2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Kevin Schmidt hielt den Sieg in Selbitz fest.  Foto: Pemp
Kevin Schmidt hielt den Sieg in Selbitz fest. Foto: Pemp

Ammerthal fährt zweiten Sieg ein

Spielerisch und taktisch immer besser

Einen hochverdienten 2:1 (1:0)-Sieg hat die DJK Ammerthal bei der SpVgg Selbitz eingefahren. Die Oberpfälzer scheinen in der neuen Bayernliga Nord angekommen zu sein. Über weite Strecken beherrschte Ammerthal die Oberfranken und führte verdient mit 2:0. In der Schlussphase mussten die Fans noch etwas um ihre DJK bangen, die aber die drei Punkte gerechterweise mit nach Hause nehmen konnten.
Trainer Robert Ziegler war von der Spielweise seiner Elf begeistert: "Die Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit großartig gespielt, hat dem Gegner keinen Raum gelassen. Auch taktisch war das ganz hervorragend, was wir in Selbitz geboten haben." So war das 1:0 durch Markus Pöllinger nach nur 14 Minuten schon verdient. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Michael Pfann auf 2:0 (46.). Auch dieser Spielstand drückte den Spielverlauf optimal aus.

In der 56. Minute dann laut Ziegler eine "Schlüsselszene". Es hätte Strafstoß für Ammerthal geben müssen: "Das war der einzige Fehler der ansonsten sehr guten Schiedsrichterin, die ansonsten eine sehr gute Leistung geboten hat", stellte Ziegler fest. Im Gegenzug gab es dann Elfmeter für die SpVgg Selbitz, diese Möglichkeit nutzte Fabian Gabler zum 1:2. "Wir haben dann etwas die Ordnung verloren. Unser Torwart Kevin Schmidt hat dann einige Male sehr gut reagiert und uns den Vorsprung gesichert", so Ziegler weiter. Die Gäste hatten in der Drangphase der Gastgeber noch einige Kontermöglichkeiten, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurde. Am Ende blieb es beim 2:1 für die DJK Ammerthal: "So oder so, der Sieg war hochverdient, auch wenn wir nach dem 1:2-Anschlusstreffer noch einmal in Schwierigkeiten geraten sind. Über weite Strecken hatten wir aber den Gegner im Griff", so das Fazit von Robert Ziegler. Durch den zweiten Sieg in Folge ist die DJK mit jetzt sechs Punkten auf den fünften Platz vorgerückt.

SpVgg Selbitz - DJK Ammerthal 1:2 (0:1)
Schiedsrichter: Annette Raith (Meinhardswinden) - Zuschauer: 226
Tore: 0:1 Markus Pöllinger (14.), 0:2 Michael Pfann (46.), 1:2 Fabian Gabler (57. Foulelfmeter)
Aufrufe: 030.7.2012, 07:07 Uhr
Dirk MeierAutor