2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

RSV III ohne Chance im Topspiel gegen Agon

Die Gäste siegen klar mit 0:4 und übernehmen damit die Spitze.

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag stand das Topspiel zwischen dem Rather SV III und der DJK Agon 08 II im Fokus. Die Gastgeber erlebten dabei einen schwarzen Tag, verloren 0:4 und damit auch die Tabellenspitze an den Gegner.

In einer zunächst ausgeglichenen Partie erzielte Andreas Malbaum nach 37 die Führung für die Gäste. Nach dem Wechsel erhöhte Timm Pitzner auf 0:2 (50.). Michael Tschöpel entschied das Spiel endgültig in der 67. Minute, Marco Fusco stellte in der Schlussminute den Endstand her.

Eine unglückliche Niederlage kassierte der SV Oberbilk III gegen Germania Ratingen III. Die bislang sieglosen Oberbilker gingen nach 6 Minuten durch ein Eigentor in Führung, mussten aber kurz vor der Pause den Ausgleich durch Sebastian Krumbein hinnehmen (42.). Nach dem Wechsel entschieden Caue Pinho Ortiz Silva (63.) und Joel-Hendrik Pauly (72.) das Spiel zugunsten der Favoriten, die nun tonangebend waren. Der Anschlusstreffer durch Nicolas Tomes (87.) kam zu spät.

Auch der FC Ellas schnupperte beim SV Hösel II zeitweilig am Punktgewinn. Christos Tzimas brachte die Griechen nach 20 Minuten in Führung. Doch elf Minuten später glich Pascal Sailer für die Ratinger aus. Praktisch mit Wiederanpfiff drehten die Höseler das Spiel dann komplett - Philipp Heron erzielte das 2:1 (46.). Marc Sausen (76.) und Sailer (80.) machten es dann deutlich, ehe Chrysovalantis Impros nochmal Ergebniskosmetik betrieb (84.).

Aufrufe: 030.9.2013, 15:08 Uhr
Philipp DohmenAutor