2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Negüzel
Foto: Negüzel

Riemkes Taktik ist offen

Kellerduell gegen den TuS Heven +++ Angeschlagener Aufsteiger will drei Punkte behalten

Wenn der Ball am Sonntagnachmittag an der Riemker Feenstraße rollt, steigt das Kellerduell des 15. Spieltags der Bezirksliga 10. Adler Riemke empfängt den TuS Heven. "Für uns gibt es keine Ausreden", gibt Roger Dorny die Marschroute vor.

DJK Adler Riemke - TuS Heven (So 14:30)
Für die heimische DJK zählen nur drei Punkte, denn der Gast aus Witten (zehn insgesamt) steht mit zwei Punkte weniger ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. "Für uns ist es daher ganz, ganz wichtig, einen Sieg zu holen", erklärt der Chef-Adler mit Nachdruck.

Normalerweise starten die Riemker stürmisch in ihre Heimspiele, aber das kann sich ändern. So weiß Dorny noch nicht, welche Ausrichtung er wählen wird: "Ich schaue mal, ob wir defensiver oder eher offensiver antreten werden."

Das hängt natürlich unmittelbar mit der Personaldecke zusammen, die alles andere als rosig aussieht. In der Verteidigung muss der Neuling auf Patrick Bakenecker, Rasi Omeriat und wohl auch auf Sandro Seyfried verzichten. Dennoch "werden wir 14 halbwegs gesunde Spieler haben und versuchen, das Spiel auch zu gewinnen".

Einen Vergleich hat es laut FuPa-Datenbank noch nicht gegeben. Heven kommt mit drei Niederlagen nach Riemke, wo die DJK ihren letzten Auftritt siegreich gestalten konnte (3:1 gegen Kaltehardt).



Zur ausführlichen Tabelle: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-westfalen-staffel-10/tabelle

Aufrufe: 017.11.2017, 12:20 Uhr
André NückelAutor