2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Adler Riemke stellt Neuzugänge vor

Bezirksliga-Aufsteiger baut nicht nur auf externe Zugänge

Roger Dorny hat nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Wort gehalten: Adler Riemke setzt 2017/18 nicht nur auf externe Verstärkungen, obwohl mit Daniel Heider der erfolgreichste Torschütze (53 Pflichtspieltreffer) den Verein verlassen hat.

Aus der eigenen dritten Mannschaft erhalten Dominik Kienker und Frederic Thuesen die Chance, sich nicht nur während der Vorbereitung zu präsentieren, sondern auch nachhaltig zu empfehlen. Yannick Fastabend (Markania Bochum) und Timo Hoffmann (Germania Bochum-West) kennen die Adler bestens: Sie kommen aus der Kreisliga A1, wo Riemke Vizemeister wurde.

In der neuen Spielklasse liefen die verbliebenen drei Zugänge auf. Burim Bajraktari trug bis zur Winterpause das Trikot von Phönix Bochum, Patrick Büttner hütete den Kasten des FC Altenbochum (und kam in allen drei Seniorenteams zum Einsatz) und Alexander Kelch soll aus Neuruhrort kommend das Mittelfeld verstärken.

Neben Heider haben noch fünf weitere Akteure die Dorny-Truppe verlassen. Der Knipser wechselt gemeinsam mit Christian Ganser und Aykut Toku zu Union Bergen, Julius Steinmann überquert symbolisch die Mittellinie und kehrt zu Eintracht Grumme zurück, Tobias Sebastian Baldus schließt sich dem BV Hiltrop an und Marc Nowak geht in die Reserve.

Aufrufe: 06.7.2017, 07:00 Uhr
André NückelAutor