2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Adler Riemke hat das Siegen nicht verlernt

Heimerfolg gegen Kaltehardt +++ Abstiegszone wieder verlassen

Vor dem 13. Spieltag feierte Adler Riemke letztmals am 27. August einen Dreier in der Bezirksliga 10. Dieses Kunststück konnte der Aufsteiger nun verdientermaßen gegen den TuS Kaltehardt mit 3:1 (2:0) wiederholen.

DJK Adler Riemke - TuS Kaltehardt 3:1
"Zum Glück haben wir mal wieder gewonnen, damit haben wir endlich die lange Durststrecke überwunden", freute sich daher Coach Roger Dorny, der abermals einen guten Beginn seiner Truppe sah. Dabei ging der Adler gehandicapt ins Rennen: Einige Akteure fielen entweder aus und schleppten sich angeschlagen über das Geläuf an der Feenstraßen, "daher war uns klar, dass wir nicht über 90 Minuten kombinieren könnten".

Das brauchten die Riemker im Heimspiel auch nicht. Can Mahmuti (33.) und Marcel Droste (45.) besorgten eine komfortable Führung zum Kabinengang, die aber laut Dorny etwas zu hoch ausfiel. Entscheidend war dabei eine Umstellung: Adler wechselte, als der TuS stärker wurde, auf ein 4-4-2. "Das kam uns sehr gelegen", schilderte der Übungsleiter.

Vor allem im weiteren Verlauf zahlte sich die veränderte Ausrichtung aus. Kaltehardt hatte in der Folge mehr vom Ball, aber zwingende Torchancen kamen dabei nicht zustande. Stattdessen konterten die Adler. Droste sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung (54.). "Wir hatten danach noch weitere Möglichkeiten", vermisste Dorny die Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten.

Zwar kamen die Auswärtsfahrer durch André Wilde nochmals heran (74.), aber das änderte nichts am Ausgang der Bezirksliga-Partie. Riemke ist somit am Rivalen in der Tabelle vorbeigezogen und hat auch wieder die Abstiegszone verlassen. "Glückwunsch an meine Mannschaft, die sich von den schlechten Nachrichten vor der Partie nicht beeindrucken ließ", lobte der DJK-Trainer seine Mannen.

In der kommenden Woche steht nun die Neuauflage des Aufstiegskampfes bei der DJK Wattenscheid an.

Schiedsrichter: Markus Schanz - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Can Mahmuti (33.), 2:0 Marcel Droste (45.), 3:0 Marcel Droste (54.), 3:1 Andre Wilde (74.)

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 05.11.2017, 20:59 Uhr
André NückelAutor