2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Pfaffenthal-Weimerskirch war Beggen in der 1.Halbzeit in allen Belangen überlegen - Foto: www.paulmedia.lu
Pfaffenthal-Weimerskirch war Beggen in der 1.Halbzeit in allen Belangen überlegen - Foto: www.paulmedia.lu

1.Division: Derbysieg für Red Black Egalité

Gestern wurden bereits insgesamt drei Begegnungen des 4.Spieltages in den beiden Bezirken der 1.Division ausgetragen
Im 1.Bezirk trafen die beiden Kellerkinder Kehlen und Böwingen aufeinander, für die Gäste unter Neu-Trainer Schreiner gab es beim 2-2 den ersten Punkt in der laufenden Saison, doch eigentlich ist dieses Unentschieden für beide bereits zum jetzigen Zeitpunkt zu wenig. Die restlichen Begegnungen finden aufgrund der Pokaleinsätze am Mittwoch statt, bzw. am Donnerstag, wenn das Derby Lorentzweiler – Lintgen gespielt wird.

Im 2.Bezirk waren schon ganzer vier Teams im Einsatz, die die erste Runde der „Coupe de Luxembourg“ nicht überstanden hatten. Gleich drei dieser vier Clubs standen vor dem 4.Spieltag im Tabellenkeller, nämlich Biwer, Beggen und Pfaffenthal-Weimerskirch. Und für die beiden erstgenannten bleibt dies auch vorerst so: Biwer verlor in Bartringen mit 1-3, das zwischenzeitliche 1-1 von Weis verhalf dem FC Jeunesse am Ende trotzdem nicht zu einem Punktgewinn.

In Pfaffenthal stand ein Derby an, das mit eine Ausnahme in der Coupe FLF vor ein paar Jahren seit Ewigkeiten nicht mehr gab, zumindest in der Meisterschaft: nach einer desolaten ersten Halbzeit lagen die Gäste aus Beggen mit 0-3 in Rückstand bevor sich die „Wichtelcher“ nach Umstellungen zur Pause und vor allem der Hereinnahme von Eigengewächs Troncao in der Schlussphase nochmal auf 3-2 herankämpften, zu mehr sollte es aber nicht reichen.

Die Übersicht:

FC Kehlen - US Böwingen/Attert 2:2





Sporting Bartringen - Jeunesse Biwer 3:1



Tor Biwer: 1:1 Christian Weis (34.)

Foto: Marc Nies
Foto: Marc Nies
Foto: Marc Nies

Red Black Egalite 07 Pfaffenthal Weimerskirch - FC Avenir Beggen 3:2


Schiedsrichter: Loskamp
Tore: 1:0 Alija Derzic (3.), 2:0 Marjan Vuksanovic (21.), 3:0 Kevin Cesar Lopes da Costa (45.), 3:1 Diogo Troncao (74.), 3:2 Farid Makhloufi (88.)


Aufrufe: 025.9.2017, 17:00 Uhr
Paul KrierAutor