2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

"Wir tolerieren keine Gewalt am Fußballplatz!"

DITIB Leverkusen gibt Erklärung zu Vorkommnissen gegen Wald 03 II ab +++ Rückzug der Senioren-Mannschaft

Der Kreisligist DITIB Leverkusen hat bei FuPa Stellung zu den Vorkommnissen im Spiel gegen die Zweitvertretung der 1. Spvg. Solingen Wald 03 genommen. Die Erklärung im Wortlaut:

"Leider ist am Sonntag beim Spiel DITIB Leverkusen gegen Solingen Wald 03 II zu einem Zwischenfall gekommen wo zwei unserer Spieler ein Spieler der gegnerischen Mannschaft angegriffen bzw. leicht verletzt haben. Dies ist unter keinen Umständen zu entschuldigen, auch wenn vom Gegenspieler provoziert wurde.

Wir DITIB Leverkusen werden als Konsequenz ab sofort die Seniorenmannschaft aus dem Spielbetrieb für diese Saison zurückziehen.

Gleichzeitig haben wir auch schon Kontakt zum gegnerischen Spieler und werden ihn in kürzester Zeit besuchen und uns offiziell entschuldigen.

Außerdem entschuldigen wir uns beim Verein Solingen Wald 03 II und deren verantwortlichen Trainern bzw. Betreuern und beim Fußballverband Niederrhein Kreis Solingen und hoffen auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wir hoffen, in Zukunft nur noch über Fußball berichten zu können!

Mit sportlichen Grüßen

A. Ates DITIB Leverkusen"

Aufrufe: 02.11.2017, 14:06 Uhr
Abdullah AtesAutor