2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Spielabbruch nach wilder Prügelei in Kreisliga

Anzeige gegen Spieler von DITIB Leverkusen.

Mit einem Polizeieinsatz endete am Sonntagnachmittag das Spiel der Kreisliga B DITIB Leverkusen gegen Solingen-Wald 03 II. Laut Polizeibericht war es gegen 14.30 Uhr auf der Sportanlage Am Birkenberg zu einer wilden Schlägerei auf dem Spielfeld gekommen.

Ein Solinger Spieler soll zunächst provoziert haben, dann kochten die Gemüter hoch. Nach einem Foul abseits des Spielgeschehens ging der Solinger zu Boden. Zwei Spieler des Vereins DITIB sollen daraufhin mit ihren Stollenschuhen auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben.

Das Spiel wurde abgebrochen. Die alarmierte Polizei rückte an und stellte die Fußballschuhe der beiden DITIB-Spieler als Beweismittel sicher. Es wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Aufrufe: 030.10.2017, 19:16 Uhr
RP / Bernd BussangAutor