2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Drei Jahre Sperre für Kopftritte in Leverkusen

Das Skandal-Spiel zwischen DITIB Leverkusen und der zweiten Mannschaft der 1. Spvg. Solingen-Wald 03 ist aufgeklärt.

Von den beiden Gewaltausbrüchen am letzten Oktober-Sonntag im Fußballkreis Solingen hat das Kreis-Sportgericht zuerst den Spielabbruch zwischen DITIB Leverkusen und der zweiten Mannschaft der 1. Spvg. Solingen-Wald 03 verhandelt. Die Partie war bekanntlich abgebrochen worden, weil ein am Boden liegender 03-Spieler durch Fußtritte gegen den Kopf misshandelt worden war. DITIB Leverkusen zog seine Mannschaft danach bereits komplett vom Spielbetrieb zurück.
Das Sportgericht konnte bei den zwei beteiligten Leverkusenern die Tritte eindeutig zuordnen. Der Haupttäter wurde deshalb für drei Jahre - eines davon auf Bewährung - gesperrt, der andere nur für sechs Wochen. Der gefoulte Walder Spieler gab bei der Verhandlung zu, den für sechs Wochen gesperrten DITIB-Spieler zuvor beleidigt zu haben. Er wurde für vier Wochen gesperrt.
Aufrufe: 015.11.2017, 18:36 Uhr
RP / maAutor