2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Dikuns Tore entscheiden Spiel zugunsten von Nordmark Satrup

Angeln 02 verliert weiter an Boden

Verlinkte Inhalte

An alter Wirkungsstätte in Steinfeld gelang Nordmark-Trainer Detlev Hinrichs mit seiner neuen Truppe ein knapper 2:1 (1:0)-Erfolg im Derby beim FC Angeln 02, der damit Tabellenletzter bleibt. Matchwinner wie schon vor einer Woche gegen Tellingstedt war Satrups Mittelstürmer Ken Dikun, der auch gegen seine alten Mannschaftskameraden vom FCA zwei Mal traf. Detlev Hinrichs war zufrieden: „Wichtig sind die drei Punkte und die haben wir uns insgesamt wohl verdient geholt.

Bis zum Anschlusstreffer für Angeln haben wir alles im Griff gehabt, sind dann aber in der Schlussphase noch etwas aus dem Rhythmus gekommen. Es hat auch schon Spiele gegeben, die nach einem Zwei-Tore-Vorsprung noch gekippt sind.“ In der ersten Viertelstunde agierten die Gäste druckvoller, blieben aber noch ohne eine Tormöglichkeit. Die Platzherren suchten selbst jede sich bietende Gelegenheit, um für Entlastung zu sorgen. Bis in die Nähe des Satruper Strafraums waren die Angriffe gut angelegt, doch dann fehlten die zündenden Ideen, um gute Schusspositionen zu kommen.


Diese hatte dann plötzlich auf der Gegenseite Ken Dikun. Nach einem Zuspiel von Hendrik Böhm setzte er sich energisch durch und vollendete zum 0:1. Zwei Minuten vor der Pause war fast der zweite Satruper Treffer fällig, doch Hendrik Böhm köpfte völlig freistehend daneben. Nur 120 Sekunden nach dem Wechsel bewies Ken Dikun erneut seinen Torriecher – 0:2. Die Begegnung schien nun gelaufen zu sein und plätscherte bis zur 70. Minute ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin.


Dann sah Gonde Henningsen etwa 18 Metern vor dem gegnerischen Gehäuse keine geeignete Anspielstation, zog selbst ab und überwand Satrups Schlussmann Jan Mathiesen mit einem Aufsetzer. Die Folge dieses Anschlusstreffers waren viel Nervosität in den Reihen der Gäste und ein letztes Aufbäumen der Heimelf. Bis auf einen gefährlichen Distanzschuss von Danny Goos in blieb Satrup aber harmlos.


FC Angeln 02:
Freiberger – Hemmersbach (19. Opitz), Fritz, C. Goos, Köhler – Hoffmann-Timm (63. Hauser), D. Goos, Dobberphul, Ohlsen – G. Henningsen, Böhnert (90. Malcha).
Nordmark Satrup:
Mathiesen – M. Jacobsen, Wintschel, Peters, Thomsen – Clausen, P. Jacobsen (82. Schöttle), Böhm, Döhrwaldt – Nielsen (88. Petersen), Dikun (71. Adam).
SR:
Mustafa (Flensburg).
Zuschauer:
150.
Tore:
0:1 Dikun (29.), 0:2 Dikun (47.), 1:2 G. Henningsen (70.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 04.9.2016, 16:46 Uhr
SHZ / umAutor