2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielbericht

Dietfurt verliert Sechs-Punkte-Spiel gegen Angstgegner

null
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt hat das Spitzenspiel der A-Klasse 4 Regensburg gegen den TSV Hohenfels mit 0:2 (0:2) verloren. Damit verpassten die Altmühlstädter die große Chance, sich im direkten Duell um den Aufstieg von Hohenfels abzusetzen. Im Gegenteil, nun rangieren beide Teams punktgleich auf dem zweiten Platz der Tabelle. Der SV Hörmannsdorf liegt mittlerweile schon mit acht Punkten Vorsprung einsam an der Tabellenspitze. Die Hausherren kamen zunächst besser in die Partie, verpassten aber durch einen Schuss von Dominik Rieger die Führung zu erzielen. Mit der ersten Gelegenheit des Spiels ging Dietfurts Angstgegner gleich in Führung. Nach einem Freistoß sah Dietfurts Abwehr nicht gut aus, so dass Andreas Spangler zum 0:1 (22.) traf. Hohenfels war nun besser und hatte einige gute Chancen. Dem 0:2, ebenfalls durch Spangler (40.) ging ein schneller Konter voraus. Kurz vor der Halbzeit vergab Franz Obermeier die große Chance zu verkürzen. Nach der Pause drückten die Hausherren noch einmal auf den Anschluss, jedoch vergaben Peter Schäfer, Florian Pickl sowie Christian Freihart, so dass es bei der 0:2-Niederlage blieb. Dietfurts Trainer Johannes Baier sah den Hauptgrund der Pleite indem, dass vor allem die Führungsspieler ihr Leistungsvermögen in den wichtigen Spielen nicht abrufen können.
Aufrufe: 013.11.2016, 17:49 Uhr
Anton BachhuberAutor