2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Dietfurt verliert gegen den Angstgegner

null
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt hat in der Kreisklasse 3 Regensburg gegen Angstgegner TSV Hohenfels mit 2:3 (1:2) verloren. In einer lebendigen Partie kamen die Gastgeber gut ins Spiel und hatten durch einen Kopfball von Christian Freihart nach wenigen Sekunden gleich die erste gute Möglichkeit, Gäste-Keeper Volker Kotzbauer konnte gerade noch zur Ecke klären. Nach diesem Eckstoß kam Reinhard Schmidt an den Ball, der mit einem gefühlvollen Schlenzer das frühe 1:0 erzielte. Dietfurt lieb weiter am Drücker, ein Kopfball von Franz Obermeier ging knapp neben das Tor. In der 16. Minute erzielte Michael Staudigl nach Schmidt-Vorlage das vermeintliche 2:0, doch der Schiedsrichter gab das Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht. Mit einem abgefälschten Weitschuss glückte Georg Roggenhofer (25.) das überraschende 1:1. Dietfurt war von diesem Ausgleich sichtlich schockiert und nur wenige Zeit später erzielte Roggenhofer (29.) mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze sogar das 1:2. Erst kurz vor der Halbzeit hatte Dietfurt die Chance zum Ausgleich, aber Staudigl scheiterte erst mit einem Freistoß, anschließend köpfte er eine Flanke von Daniel Stadler knapp über das Tor. Nach dem Wechsel wollten die Gastgeber unbedingt den zweiten Treffer erzielen, jedoch scheiterte Markus Plank (49.) mit einem Fernschuss. Fünf Minuten später rettete Kotzbauer gegen Alexander Leopold, den Nachschuss von Leopold klärte ein Verteidiger von der Linie. Mitten in die Dietfurter Drangphase fiel schließlich das vorentscheidende 1:3, als sich Roggenhofer wieder durchsetzte und mit einem Schuss aus etwa 20 Meter in den Winkel traf. Dietfurt warf nun alles nach vorne und gab Hohenfels genügend Platz zum Kontern, doch diese Chancen vergaben die Gäste leichtfertig. So konnte Stephan Amler in der 85. Minute nach einem Lattentreffer von Schmid zum 2:3 verkürzen. In den letzten Minuten vergab Leopold dann noch die mögliche Chance zum Ausgleich.
Aufrufe: 013.5.2012, 20:03 Uhr
Anton BachhuberAutor