2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Dietfurt sichert sich wohl endgültig den Klassenerhalt

null
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt hat in der Kreisklasse 3 Regensburg drei weitere wichtige Punkte geholt und alle Zweifel um den Klassenerhalt beseitigt. Gegen die DJK Duggendorf gewann die Mannschaft von Trainer Adolf Plankl mit 3:2 (1:0). Zweifacher Torschütze für den TSV war Franz Obermeier. Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels die optisch überlegene Mannschaft, strahlten aber insgesamt zu wenig Torgefahr aus. Nach einem Ballverlust der Gäste setzte sich Robert Fleischmann gleich gegen drei Gegenspieler, scheiterte aber zunächst an DJK-Keeper Florian Biersack. Den Abpraller konnte Franz Obermeier (14.) aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung verwerten. Wenig später verpasste Obermeier eine schöne Flanke von Reinhard Schmidt. Auf der Gegenseite parierte TSV-Torhüter Rainer Hartl gegen Jan Hümmer (19.) und Michael Marufke (25.). Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, doch beide Mannschaften zeigten sich im Abschluss zu ungenau. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 2:0: Eine schöne Flanke von Reinhard Schmidt lenkte Michael Nicklas zunächst an die Latte, Franz Obermeier war aber zur Stelle und staubte wieder ab. Duggendorf gab sich nicht auf und wollte nun schnellstmöglichst den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem hohen Ball war Marufke in der 66. Minute zur Stelle und verkürzte auf 2:1. Die Hausherren hatten nun viel Platz für Kontermöglichkeiten, die jedoch oft nicht zu Ende gespielt wurden. Der eingewechselte Anton Bachhuber scheiterte in der 73. Minute nach einer schönen Einzelaktion mit einem Fernschuss an Torhüter Biersack. In der 79. Minute war es aber soweit: Robert Fleischmann setzte sich über die rechte Seite durch, Schmidt ließ den Ball zu Christoph Schwarz durchlaufen, der zum 3:1 vollendete. Michael Marufke konnte zwar in der 86. Minute nochmals den Anschluss herstellen, die Gastgeber retteten aber den Sieg über die restliche Zeit.
Aufrufe: 01.5.2013, 18:40 Uhr
Anton BachhuberAutor