2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Mitterteicher wollen den SV Etzenricht in Schach halten und endlich gegen den SV Etzenricht punkten F: Werner Steinert
Die Mitterteicher wollen den SV Etzenricht in Schach halten und endlich gegen den SV Etzenricht punkten F: Werner Steinert

Diesmal soll es klappen im Nordoberpfalzderby

Der SV Mitterteich will erstmals gegen den SV Etzenricht Punkte sammeln +++ Die Etzenrichter haben die Duelle gegen den SV Mitterteich immer punktreich gestalten können +++

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga Mitte stehen noch drei Spiel an, dann ist Winterpause. Dieses Wochenende steht das brisante Nordoberpfalzderby an, die Mitterteicher empfangen den SV Etzenricht. Der SVM konnte noch kein einziges Spiel gegen die Etzenrichter gewinnen. Diesmal soll es klappen, die Schlecht-Truppe will mit Leidenschaft und Laufbereitschaft die Gäste beeindrucken und die Punkte sollen im Stiftland bleiben.
Die Mannschaft von Reinhold Schlecht und Faruk Maloku standen sich bei Pflichtspielen bisher drei Mal gegenüber, doch der SVM konnte noch kein einziges Mal Punkte einfahren, jedes Mal hatte die Maloku-Elf die besseren Karten. Die Mitterteicher wollen alles in die Waagschale legen und endlich den SV Etzenricht in die Knie zwingen, die Attribute Kampf und Leidenschaft müssen in den Vordergrund rücken, dann ist alles möglich. Die Heimelf hofft zudem auf große Unterstützung, der eigenen Fans. Die Euphorie der Zuschauer soll die Stimmung auf die Mitterteicher Spieler übertragen. Auch ein Punktgewinn wäre ein Riesenerfolg für die Schlecht-Truppe. Der SVM sollte wieder mal punkten, da die unteren Mannschaften wieder anklopfen und dann könnte es wieder eng werden, dann kann man wieder schnell in den Abstiegsstrudel reingeraten.

Die Etzenrichter haben derzeit auch nicht die beste Form, die letzten beiden Spielen gingen torlos über die Bühne. Derzeit sind es acht Punkte Rückstand auf einem Relegationsplatz für die Bayernliga. Aber die Hoffnung lebt noch bei den Gästen, nach der Winterpause soll nochmals richtig angegriffen werden. SVE Trainer Maloku warnt vor den ausgepufften Frantisek Nedbaly, der seine Erfahrung und sein Torinstinkt für die Heimelf unverzichtbar ist.
Aufrufe: 015.11.2013, 16:30 Uhr
Sven SelchAutor