2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Diedersdorf mit wenig Mühe im Derby mit Lietzen

Rot-Weiß führt gegen Germania schon nach 15 Minuten mit 2:0 und entscheidet das Nachbarschaftsduell für sich.

Im Derby der Kreisklasse Mitte bei Germania Lietzen II errangen die Fußballer von Rot-Weiß Diedersdorf einen 3:0-Sieg.

Schon in der 5. Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Sandro König in Führung. Zehn Minuten später klingelte es erneut. Nach einem Solo von Ralf Bauer von der Mittellinie aus, reichte vorm Tor der Gastgeber ein Doppelpass mit Julius Hanke, um freistehend auf 2:0 zu erhöhen (15.). Auch nach dem Wechsel hatten die Diedersdorfer gute Torchancen. Doch ein Elfmeter führte dann zum 3:0-Endstand für die Gäste. König konnte ein weiteres Mal den Lietzener Torhüter überwinden (67.).

Aufrufe: 026.10.2016, 07:24 Uhr
MOZ.de / Dirk SchaalAutor