2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Für David Wittmann (re. am Ball) und seine Teamkameraden stehen nun drei wichtige Spiele vor der Tür.
Für David Wittmann (re. am Ball) und seine Teamkameraden stehen nun drei wichtige Spiele vor der Tür.

Die Wochen der Wahrheit für Chams U17

U13 des ASV Cham muss auswärts nach Kareth-Lappersdorf. Die U14 empfängt Favorit FC Amberg.

Für die U17 des ASV Cham warten die Wochen der Wahrheit. Zunächst geht es am Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg, dann kommen Amberg und Weiden. Die U13 muss auswärts beim TSV Kareth-Lappersdorf ran und die U14 empfängt den Favoriten FC Amberg.

Es wartet die Auswärtshürde Kareth

Am kommenden Samstag bestreitet die U13 des ASV Cham ein Auswärtsspiel beim TSV Kareth-Lappersdorf. Der TSV steht derzeit auf Rang sieben mit acht Zählern. Die Regensburger Vorstädter mussten sich zuletzt gegen den SV Burgweinting mit einem 1:1 Remis zufrieden geben. Nach einem unglücklichen Start ist Kareth jedoch zuletzt seit drei Spielen ohne Niederlage. Die Chamer hingegen wurden in dieser Saison noch nicht besiegt und machten es beim 3:2 Sieg gegen den SV Raigering spannender als nötig. Die Truppe um die Trainer Lorenz Kowalski und Jim Gottmeier führte bereits mit 3:0 und musste in den letzten zehn Minuten noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Anstoß ist am Samstag um 11:30 Uhr am Karether Kunstrasenplatz.

Mit Aggressivität und Laufbereitschaft gegen Amberg

Die U14 des ASV Cham empfängt am Samstag den Tabellenvierten FC Amberg. Die Amberger siegten zuletzt gegen den 1.FC Bad Kötzting mit 2:1. Dabei stand es Langezeit nur 1:0 für die Vilsstädter durch einen Treffer von Julian Liebl. Dennoch war der Amberger Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Der ASV Cham hingegen muss zuletzt auf eine 2:7 Schlappe gegen den SV Raigering zurückblicken. Hier gilt es sich auf die Grundtugenden des Fußballs zu fokussieren: Aggressivität und Laufbereitschaft. „Amberg ist klar der Favorit, jedoch wenn wir gegen den Ball besser arbeiten, ist auch hier einiges möglich“, so Chams U14-Trainer Max Weigl. Anstoß ist um 10:30 Uhr im Chamer Stadion an der Further Straße.

Die Wochen der Wahrheit

Für die U17 des ASV Cham stehen nun die Wochen der Wahrheit an. Am kommenden Samstag muss der Tabellenführer auswärts zum Zweiten SSV Jahn Regensburg II, ehe dann mit dem FC Amberg und der SpVgg Weiden II der Vierte bzw. Dritte nach Cham kommen. Der Drittliganachwuchs kann ausgeruht in die Partie gehen, da die Elf um Trainer Christian Martin zuletzt spielfrei hatte. Cham siegte zuletzt im Derby gegen die JFG Chamer Land klar mit 4:0. „Nur eine Halbzeit, wo wir Fußballspielen, wird gegen den Jahn nicht reichen“, warnt Trainer Rolf Hermes. Die Herrmann/Hermes-Truppe thront jedoch weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und kann mit Selbstvertrauen in die Wochen der Wahrheit gehen. Das Spiel findet am Samstag um 11:00 Uhr am Kaulbachweg in Regensburg statt.

Aufrufe: 027.10.2016, 08:00 Uhr
cavAutor