2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Die wichtigsten Entscheidungen sind gefallen!

Die Aufsteiger? Stehen fest! Die Absteiger? Sind ermittelt! Was steht noch aus?

Verlinkte Inhalte

Der FSV Füchtenfeld macht mit einem Sieg gegen Alemannia den direkten Wiederaufstieg klar! Neuenhaus und Uelsen gewinnen ihre Spiele, während Eintracht und Lohne patzen. Dadurch müssen die Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse nach einem Jahr direkt wieder runter. Der Kampf um die Meisterschaft zwischen dem FSV Füchtenfeld und dem VFL II ist noch offen. Das Duell um die Torjägerkanone zwischen Tim Egbers (SV Veldhausen, 30 Tore) und Tobias Engels (FSV Füchtenfeld, 23 Tore) scheint jedoch inzwischen auch entschieden zu sein.

SV Veldhausen 07 II - SV Grenzland Laarwald II 4:2
Nachdem es unter der Woche zu einer deutlichen Aussprache kam zeigte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Heck stark verbessert und gewinnt mit 4:2 gegen Laarwald. Der SV Veldhausen festigt damit den 5. Tabellenplatz.


Tore: 1:0 Pascal Doldersum (13.), 1:1 Daniel Hödtke (16.), 2:1 Pascal Doldersum (21.), 2:2 Marcel Niers (31.), 3:2 Sascha Beerds (69. Foulelfmeter), 4:2 Tim Egbers (72.)


SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Bad Bentheim III 3:1
In einem sehr engen Spiel behält die Borussia die Oberhand und legt damit den Grundstein zum Klassenerhalt. „Auch wenn es nach dem Spiel (Freitag) noch nicht 100%ig sicher war haben wir gut den Klassenerhalt gefeiert. Dass wir dies schon 2 Spieltage vor dem Schluss geschafft haben hätte ich nach der Hinrunde keiner gedacht. Ein großes Kompliment an alle!“ berichtet Marcel Oude-Wesselink. Der Klassenerhalt wurde erst durch das 1:1 von Eintracht am Sonntag fix.


Tore: 1:0 Robert Walkotte (20.), 2:0 Marcel Oude-Wesselink (29.), 2:1 Andrej Viskovic (38.), 3:1 Kevin Kellner (84.)



Heseper SV II - SV Eintracht TV Nordhorn III 1:1
Durch das Unentschieden hat der SV Eintracht keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Cenk Özten (36.), 1:1 Simon Scholz (37.)


SV Union Lohne IV - TuS Gildehaus II 1:3
Auch Lohne kann seine letzte Chance nicht nutzen und muss den Gang in die 3. Kreisklasse antreten. In einem engen Spiel behielten die Gäste aus Gildehaus am Ende die Oberhand und landen einen 3:1 Auswärtssieg.


Tore: 0:1 Alexander Horstjann (11.), 1:1 Dennis Lockhorn (31.), 1:2 Alexander Horstjann (55. Foulelfmeter), 1:3 Oliver Lammers (82.)


VfL Weiße Elf Nordhorn III - VfL Weiße Elf Nordhorn II 4:3
Auch dieses mal gewinnt die „Dritte“ das Vereinsinterne Duell gegen die „Zweite“. Wie im Hinspiel liefern sich beide Mannschaften eine spannende und enge Partie. Mann der Partie auf Seiten des VFL II war Torjäger Maik Eilers, der die „Dritte“ zuerst in Führung schoss und dann 2 mal ausgleichen konnte. Den Schlusspunkt setze dann der eingewechselte Marcel Böhm.


Tore: 1:0 Maik Eilers (9.), 1:1 Marko Papenbrock (20.), 1:2 Marko Papenbrock (25.), 2:2 Maik Eilers (41.), 2:3 Kai Voigt (48.), 3:3 Maik Eilers (61.), 4:3 Marcel Böhm (82.)


SV Vorwärts Nordhorn III - SV Olympia Uelsen II 0:11
Gegen ein Ersatzgeschwächtes Vorwärts holt die Olympia einen furiosen Auswärtssieg. Nach einer starken ersten Halbzeit ging es mit 7:0 zum Pausentee! Danach gab es die einzigen „ruhigen“ Spielminuten, ehe es die Uelsener zum Schluss zweistellig machten.


Tore: 0:1 Ben Beniermann (4.), 0:2 Guido Vrielmann (7.), 0:3 Ben Beniermann (10.), 0:4 Sebastian ten Hagen (20.), 0:5 Lucas Beniermann (28.), 0:6 Lucas Beniermann (32.), 0:7 Marcel Völker (44.), 0:8 Thomas Gielians (70.), 0:9 Sven Kamerhuis (77.), 0:10 Sven Kamerhuis (85.), 0:11 Lucas Beniermann (86.)


FSV Füchtenfeld - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 4:0
Der FSV Füchtenfeld macht den Aufstieg perfekt und hat durch die Niederlage des VFL II nun auch die besseren Karten für den Kampf um die Meisterschaft.

Beide Mannschaften war sich einig: dieses Spiel hätte man sehen müssen, um es beurteilen zu können. Im Mittelpunkt stand hier leider nicht eines der Mannschaften sondern der Schiedsrichter. Die erste Halbzeit haben die Gäste aus Nordhorn komplett verschlafen. Der FSV erhöhte dann direkt nach der Halbzeit auf 2:0. Dann die erste strittige Szene: „Wir wurden etwas mutiger und machten aus einem direkt verwandelten Freistoß das 2:1 – dachten wir – doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen“ berichtet Harry Goolkate. Kurz darauf wurde Dirk Schmitz im Strafraum der Füchtenfelder gefoult. Doch der Pfiff blieb aus. Marcel Lewald vom FSV sagte dazu: „Fairerweise muss ich sagen, dass es den Elfmeter wirklich hätte geben können, da ich selber in dem Zweikampf verwickelt war. Vielleicht hätte ich gepfiffen, wenn ich eine Pfeife dabeigehabt hätte.“ Ganz bitter: direkt im Gegenzug fällt dann das 3:0 für den FSV Füchtenfeld.

Harry Goolkate fasste die Partie wie folgt zusammen: „Selten habe ich einen Spiel erlebt wo fast alles gegen uns gepfiffen wurde und diese Meinung teilten auch einige Füchtenfelder Spieler und Zuschauer mit uns. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen dieses Spiel ohne gelbe Karte zu ende gespielt zu haben.“ Dennoch gibt sich Harry als fairer Sportsmann: „Glückwunsch zum Aufstieg an Füchtenfeld und viel Erfolg in der ersten Kreisklasse. Füchtenfeld hat verdient gewonnen aber dafür hätten sie keinen zwölften Mann nötig gehabt. Das hätten sie auch so geschafft da unsere Leistung über längere Zeit nicht gut war heute und wir irgendwann natürlich etwas frustriert waren. Wir lassen uns durch diese Niederlage, nach so eine gute Saison nicht zurück werfen.“

Marcel Lewald teilt die Meinung von Harry: „Alles in allem glaube ich, dass wir verdient gewonnen und uns den Aufstieg verdient haben!“

Auch wir von Fupa sind der Meinung dass der FSV Füchtenfeld verdient aufsteigt. Herzlichen Glückwunsch!


Tore: 1:0 Tobias Engels (23.), 2:0 Thomas Krieger (46.), 3:0 Thomas Krieger (56.), 4:0 Christian Riesel (78. Eigentor)




Aufrufe: 030.5.2016, 11:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor