2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Die Weichen sind gestellt

null
Am 2. Spieltag der Kreisliga C musste sich die 2. Mannschaft der Fortuna am Krausen Bäumchen beim ESC Rellinghausen III. beweisen. Nach einem ernüchternden Unentschieden am ersten Spieltag war man gewillt den ersten Dreier einzufahren. Schon zu Beginn des Spieles versuchten die Bredeneyer dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und waren optisch überlegen. Man verpasste es aber nach guten Ansätzen zum Torabschluss zu gelangen. In der 30. Minute war es dann doch soweit, Lucas Janzen dribbelte sich durch den gegnerischen 16er und zirkelte das Leder an den linken Pfosten. Von da aus sprang der Ball vor die Füße von Florian Leistner und der Rest war nur noch Formsache: 1:0 für Bredeney! Danach kam es zu ein paar Unkonzentriertheiten sodass ein Rellinghausener Stürmer nach einer Fehlerkette plötzlich vor dem leeren Tor stand. Glücklicherweise rettete das Aluminum für Bredeney. In der Folge zwang man Rellinghausen dann wieder das eigene Spiel auf und wurde in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch ein überragendes Solo von Lucas Janzen mit dem 2:0 Pausenstand belohnt. Mit einem Wechsel (Felix Brockt für Dustin Dröge) ging es dann in die 2. Halbzeit und es wurde dort weitergemacht wo man aufgehört hatte. Die Fortuna kontrollierte das Spiel und ließ den Gegner nicht in die Gefahrenzone kommen. Nach einem Doppelwechsel (68. Calvin Wetzel für Matthias Nienhaus und Tim Mitteldorf für Sabri Qaso) folgte dann das verdiente 3:0 (76.) wieder durch Lucas Janzen nachdem Peter Conrad nach einer schönen Passstafette selbstlos frei vor dem Tor noch einmal quer legte. In dieser Phase des Spiels war Rellinghausen nur noch aus der Distanz gefährlich. Ein harter Freistoß aus 20 Metern wurde durch eine Flugeinlage von Phillip Gottschlich pariert. In der 87. Minute flog ein Querschläger von Matthias Kelm in den Laufweg von Lucas Janzen, der dadurch frei vor dem Tor stand und durch sein 4. Saisontor den 4:0 Endstand makierte. Für die 2. Mannschaft war es eine deutliche Leistungssteigerung im Hinblick auf den ersten Spieltag (1:1 gg. DJK Winfried Huttrop III.) und nun gilt es diesen Schwung mit in die nächsten Spiele zu nehmen und am kommenden Sonntag dann im Heimspiel gegen DJK Blau-Weiß Mintard IV. die 3 Punkte an der Meisenburg zu lassen. Aufstellung: Gottschlich - Hnida, Kelm, Kremens, Ginster - Qaso (68. Mitteldorf), Nienhaus (68. Wetzel), Conrad, Leistner - Dröge (45. Brockt), Janzen Tore: 1:0 Leistner (30.) 2:0 Janzen (45.+1) 3:0 Janzen (76.) 4:0 Janzen (87.) Gelbe Karten: Qaso (37.) Gottschlich (88.) Autor: Lukas Koziorowski
Aufrufe: 012.9.2014, 06:47 Uhr
Jannis WindmüllerAutor