2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa Portrait
Er soll für mehr Stabilität sorgen: Abwehrspieler Marvin Treitz (weiß) kam vom SH-Ligisten TSB Flensburg und will die hier illustrierte Zweikampfstärke fortan für die Sterne auf den Rasen bringen.
Er soll für mehr Stabilität sorgen: Abwehrspieler Marvin Treitz (weiß) kam vom SH-Ligisten TSB Flensburg und will die hier illustrierte Zweikampfstärke fortan für die Sterne auf den Rasen bringen.

Die Voraussetzungen stimmen bei Stern Flensburg

Stjernen hat sich personell verstärkt

Verlinkte Inhalte

Die personellen Voraussetzungen für eine erfolgreichen Spielzeit liegen bei Stern Flensburg vor. Mit zahlreichen gestandenen SH-Liga-Kickern und talentierten A-Junioren hat sich die Truppe von Lars Meyer verstärkt. Das ist auch erforderlich, weil die Flensburger in der abgelaufenen Saison zwar frühzeitig die Klasse gesichert hatten, aber durch eine Negativserie in der Saisonendphase auf sich aufmerksam machten.

Bei den Trainingseinheiten in der Vorbereitung steht deshalb die Verbesserung des Defensivverhaltens auf dem Programm. „Wir wollen möglichst schnell mehr als 40 Punkte haben, um sicher die Klasse zu halten. Vielleicht ist aber auch etwas mehr drin, wenn alles zusammenpasst und wir nicht durch zahlreiche Ausfälle, wie in der vergangenen Saison, wieder improvisieren müssen“, erklärt Coach Meyer. Mit den beiden Abwehrspielern Marvin Treitz und Niklas Lüthje (beide TSB) soll die schwächelnde Abwehr gestärkt werden.

Dieses gilt auch für den 30-jährigen Dawid Kroll (08). Der vielseitig einsetzbare, erfahrene Mittelfeldstratege ist ein absoluter Gewinn, einerseits für Defensive, aber auch für das Aufbauspiel der Mannen von der Brahmsstraße. Für den Angriff kann der Ex-08er Marco Diedrichsen neben dem Torgaranten Daniel Sekowski eine Verstärkung sein, wenn er mit der nötigen Intensität an sich arbeitet. Daneben wurden aber auch vielversprechende Talente mit ins Boot geholt, die an die Mannschaft herangeführt werden sollen.


Abgänge: Lasse Hadsund-Andersen, Hauke Henningsen (beide eigene III.), Vlad Gabriel (ETSV Weiche II), Alexis Pascu (TSV Glücksburg 09), Christian Hockenberger (DJK Flensburg), Dennis Böhm, Maik Hedtkamp (beide pausieren).

Zugänge: Dawid Kroll, Marco Diedrichsen (beide Flensburg 08), Marvin Treitz, Niklas Lüthje (beide TSB Flensburg), Stuart Odbangi (Flensburg 08 II), Kevin Petersen (eigene II.), Niels Oke Falk, Pascal Liers, Luca Bracht, Jonathan Siebenschuh, Noah Brieskorn (alle eigene A-Jugend).

Tor: Danny Momsen (30), Tim Spark (18).
Abwehr: Niklas Thiele (19), Nick Falke (18), Oliver Liebmann (24), Niklas Grefe (26), Christian Hahn (23), Pascal Liers (18), Niklas Lüthje (20).
Mittelfeld: Finn Müller (19), Brian Nielsen (19), Niklas Hornung (20), Sven-Jannik von Diczelski (27), Lukas Ghose (24), Tobias Münchow (20), Janosch Hass (26) Luca Bracht (18), Julian Bahr (19), Kevin Petersen (25), Nick Wichert (18), Marvin Treitz (24), Jonathan Siebenschuh (17), Noah Brieskorn (18), Dawid Kroll (30), Stuart Odbangi (19).
Angriff: Daniel Sekowski (29), Marco Diedrichsen (28).
Trainer: Lars Meyer (im 4. Jahr).Co-Trainer: Thomas Knuth.
Aufrufe: 018.7.2016, 09:00 Uhr
SHZ / Wilfried SimonAutor