2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Ohne Torwart stehen Niclas Salchow (rechts) und der ASV Sankt Augustin vor der Partie gegen den 1. FC Spich da. FOTO: WOLFGANG HENRY
Ohne Torwart stehen Niclas Salchow (rechts) und der ASV Sankt Augustin vor der Partie gegen den 1. FC Spich da. FOTO: WOLFGANG HENRY

Die verzweifelte Suche nach einem Torhüter

ASV Sankt Au­gus­tin mit gro­ßen Pro­ble­men vor dem Der­by ge­gen Spich

Verlinkte Inhalte

Nur ein Rumpf­pro­gramm geht an­ge­sichts der Kreis­po­ka­lend­spie­le am Wo­che­nen­de in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga über die Büh­ne. Ran muss je­doch der ASV Sankt Au­gus­tin , ob­wohl dem Club ei­ne Ver­le­gung des Der­bys ge­gen den 1. FC Spich (Sonn­tag, 15 Uhr) si­cher­lich ge­le­gen ge­kom­men wä­re.

ASV Sankt Augustin 1956 - 1. FC Spich 1911 (So 15:00)

Schiedsrichter: Mert Yücelen (Sickingmühl.)

Denn nicht zum er­sten Mal in die­ser Sai­son steht der ASV vor gro­ßen Pro­ble­men bei der Be­set­zung der Tor­hü­ter­po­si­ti­on. Schon vor ei­ni­gen Wo­chen muss­te in Wahl­scheid mit Nic­las Sal­chow ein Feld­spie­ler zwi­schen die Pfos­ten; nun droht ähn­li­ches Un­ge­mach.

Da­bei ste­hen im Sankt Au­gust­iner Ka­der ei­gent­lich ge­nü­gend Kee­per. Doch die Num­mer eins, Ben­ja­min Prim­ke, han­del­te sich zu­letzt in Mon­dorf ei­ne Gelb-Ro­te Kar­te ein und ist ge­sperrt. Sei­ne Ver­tre­ter Mar­co Heusch­kel und Christ­opher Kuh­len­kamp sind eben­falls lä­diert und kom­men für ei­nen Ein­satz nicht in­fra­ge. Und schließ­lich wä­re da noch Nor­man Bitt­ner: Aber er – man mag's kaum glau­ben – flog qua­si zeit­gleich mit Prim­ke in der Par­tie der Zweit­ver­tre­tung vom Platz und ist eben­falls au­ßen vor. „Ganz ehr­lich: Ich weiß noch nicht, was ich ma­che“, stöhnt Trai­ner Mar­co Knipp.

Un­ter die­sen Um­stän­den wird die Par­tie ge­gen die de­fen­sivs­tar­ken und bei Stan­dard­si­tua­tio­nen brand­ge­fähr­li­chen Spi­cher noch schwie­ri­ger, als sie es oh­ne­hin schon ist. „Trotz al­lem wol­len wir ver­su­chen, nach vorn zu spie­len. Schließ­lich ha­ben wir in Mon­dorf ge­zeigt, dass wir auch mit den Gro­ßen der Li­ga mit­hal­ten kön­nen“, macht Knipp in Op­ti­mis­mus.

Gäs­te­trai­ner Ralf Jau­er­nick hat an den ASV kei­ne gu­ten Er­in­ne­run­gen. „Mit Ober­kas­sel ha­be ich zwei­mal ge­gen Sankt Au­gus­tin ge­spielt. Ein­mal ging's un­ent­schie­den aus, ein­mal ha­ben wir ver­lo­ren“, sagt er. Be­son­de­ren Reiz be­kommt die Be­geg­nung zu­dem durch die Wech­sel von Sid­ney Ke­be und Den­nis Hat­zen­büh­ler vom ASV nach Spich. „Hut ab vor dem, was der ASV bis­her ge­leis­tet hat. Wir dür­fen auf kei­nen Fall mit ei­ner la­schen Ein­stel­lung hin­fah­ren. Ich rech­ne mit ei­ner ge­dul­di­gen De­fen­siv­tak­tik der Gast­ge­ber“, er­klärt Jau­er­nick, der eben­falls ein paar Per­so­nal­pro­ble­me hat. De­nis Kol­ler ist ge­sperrt, Mi­cha­el Khan fällt mit ei­nem Mus­kel­fa­ser­riss aus. Da­für aber sind Da­vid Hahn und Bas­ti­an Bro­des­ser wie­der da­bei.



SC 1922 Uckerath - Wahlscheider Sportverein 1945 (So 15:15)

Schiedsrichter: Sven Clever

Deut­li­che Wor­te fin­det Burk­hard Zim­mer­mann, Trai­ner des SC Ucke­rath , vor dem Heim­der­by ge­gen den Wahl­schei­der SV(Sonn­tag, 15.15 Uhr, Kan­tel­berg). „Un­se­re Er­geb­nis­se sind Schrott, wenn man be­denkt, dass wir in je­dem Spiel min­des­tens ein Tor ge­schos­sen ha­ben“, sagt er. „Wir kas­sie­ren viel zu vie­le ver­meid­ba­re Ge­gen­tref­fer.“ Kein Wun­der, wenn an­ge­sichts zahl­rei­cher Ur­lau­ber und Ver­letz­ter die De­fen­si­ve stän­dig ge­än­dert wer­den muss. So sind Mi­ke Dok­torc­zyk, Chris­tos Xant­ho­pou­los und Fa­tih Ma­cit au­ßen vor, Se­bas­ti­an Kos­sack und Ha­san Er­yi­git bre­chen in Kür­ze in den Ur­laub auf. „Das macht die Sa­che nicht leich­ter“, meint Zim­mer­mann. Sein Wahl­schei­der Kol­le­ge Gerd Klink be­män­gelt in­des man­geln­de Cle­ver­ness und Schlau­heit bei sei­nem Te­am. „Fuß­bal­le­risch kön­nen wir mit­hal­ten, aber in die­sen Punk­ten sind uns an­de­re über­le­gen“, sagt er.



Sportfreunde Troisdorf 05 - SV Wachtberg 1922 (Fr 20:00)

Schiedsrichter: Kaan Haydan

Erst­mals mit Ro­ber­to Her­ken­dell und auch wie­der mit Ser­gej Schulz und Yu­suf Apak kön­nen die SF Trois­dorf 05 be­reits am Frei­tag (20 Uhr, Ag­gers­ta­di­on) ge­gen den SV Wacht­berg auf­lau­fen. Da­für fehlt der ge­sperr­te Tri­an­ta­fil­los Pa­pa­do­pou­los.



SV Bergheim 1937 - SV Beuel 06 (So 15:00)

Schiedsrichter: Carmine Siena (SV Deutz)

Für den SV Berg­heim geht es im Heim­spiel ge­gen den SV Beu­el 06 (Sonn­tag, 15 Uhr) da­rum, sich ei­nen Kon­kur­ren­ten im un­te­ren Ta­bel­len­drit­tel vom Leib zu hal­ten. Jus­tin Heit­zer und Yan­nik Wal­bröl (bei­de Ur­laub) sind nicht da­bei, hin­ter dem Ein­satz von Se­bas­ti­an Kort­haus steht ein Fra­ge­zei­chen.



SV Rot-Weiß Merl - TuS Mondorf 1920 (So 15:15)

Schiedsrichter: Mark Herrmann Vegas

Der TuS Mon­dorf schließ­lich ist in Best­be­set­zung zu Gast bei RW Merl (Sonn­tag, 15.15 Uhr) und stellt sich auf ei­ne emo­tio­na­le Par­tie ein.

Aufrufe: 022.9.2016, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor