2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Wird seine Anweisungen in der Rückrunde nicht mehr bei der TSG 08 Roth geben: Rainer Gerlitz. Foto: Giurdanella
Wird seine Anweisungen in der Rückrunde nicht mehr bei der TSG 08 Roth geben: Rainer Gerlitz. Foto: Giurdanella

Die TSG 08 Roth entlässt Rainer Gerlitz

Der Bezirksligist ist auf der Suche nach einem neuen Trainer +++ Unzufrieden mit den sportlichen Leistungen

Die TSG 08 Roth hat sich von Rainer Gerlitz getrennt. Falsch wäre es in diesem Zusammenhang zu behaupten, der Bezirksligist hätte seinen Trainer entlassen. Rainer Gerlitz war nämlich Sportlicher Leiter. Wie sein Nachfolger heißen und welches Amt er ausüben wird, steht noch aus.

Rainer Gerlitz war am Freitag telefonisch nicht zu erreichen, dabei ist seine Sicht der Dinge sicherlich interessant. Trotz Rang 13 und gerade einmal vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, wähnte sich der Sportliche Leiter eigentlich auf einem guten Weg. Seine Aufgabe sei es ja, die Mannschaft weiterzuentwickeln - ein Prozess, der Zeit braucht. Erste Resultate seien schon zu sehen, schließlich stehe seine TSG im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres gut da. Damals waren die Rother unter dem roten Strich notiert.

Die Abteilungsleitung war trotzdem nicht zufrieden mit den Ergebnissen dieser Spielzeit. Besonders sauer stieß es den Verantwortlichen auf, dass die Mannschaft fast schon regelmäßig in den Schlussphasen wichtige Punkte noch verspielt. Deshalb baten sie Gerlitz am Donnerstagabend zum Gespräch, die Entlassung stand fest.

Aufrufe: 027.11.2015, 16:18 Uhr
mast (Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung)Autor