2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Die Top-Elf des 3. Spieltags

Nur drei ausgetragene Spiele sorgen für einseitige Top-Elf

Die Elf des Tages in der Landesliga-Gruppe 2 ist in dieser Woche alles andere als gewöhnlich. Sie ist ein wenig einseitig, weil aufgrund des Niederrhein-Pokals nur drei Partien fristgerecht ausgetragen wurden.

Demnach gibt es in der Top-Elf eine klare Blockbildung. Das größte Aufgebot stellt mit Marco Schulte, Christian Lindemann und Patrick Thiel der VfL Benrath. Allerdings hat auch Nievenheim drei Spieler im Angebot. Neben Schlussmann Kelvin Sanchez del Villar und Verteidiger Stephan Volk entschieden sich die User auch für Mittelfeldmann Kai Pelzer.

Nur ein einziger Spieler ist dabei überhaupt zum zweiten Mal nominiert. Samet Uz, der schon in der Vorwoche als einer der besten Verteidiger gesehen wurde, komplettiert gemeinsam mit seinem Teamkollegen Saman Mohamad-Assaf vom VfB Uerdingen die Abwehr der Landesliga-Top-Elf.

Komplettiert wird die Auswahl-Mannschaft durch drei Spieler aus Hilden. In der Offensive wurden Denis Hauswald und Patrick Percoco vom VfB 03 gewählt, im MIttelfeld rundet Thomas Kostakis vom SV Nord die Top-Elf ab. Damit sind alle fünf Mannschaften, deren Daten bei FuPa erfasst wurden, in der Mannschaft vertreten.

>> Die Top-Elf des 3. Spieltags der Landesliga, Gruppe 2 finden Sie hier.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:
  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)

  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)

  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams

  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers

  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)

  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstagvormittag möglich.

Aufrufe: 011.9.2012, 10:43 Uhr
Sascha KöppenAutor