2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Die Top-Elf des 2. Spieltags

VfB Uerdingen überrascht die Liga

Erstmals gibt es am zweiten Spieltag bei FuPa eine Elf des Tages in der Landesliga-Gruppe 2. Und die ist in einer Liga, in der keine Mannschaft ihre ersten beiden Spiele gewonnen hat, durchaus bunt gemischt.

Der Spitzenreiter VdS Nievenheim ist nach seinem 1:1 beim freiwilligen Absteiger 1. FC Viersen so nur mit einem Spieler vertreten. Salvatore Franciamore schoss in der 87. MInute den Ausgleich und hielt sein Team so an der Spitze. Auch aus den Reihen des Gegners hat sich mit Maik Sauer ein Spieler im MIttelfeld für die "Premieren-Elf" qualifiziert.

Zwei Spieler hat indes nur ein Klub in den elitären Kreis gebracht, und das ist das Überraschungsteam des VfB Uerdingen. Durch einen durchaus etwas überraschenden 1:0-Erfolg gegen den SC Rheindahlen brachten es Torhüter Julian Bobis und Verteidiger Samet Uz in die Elf, was jedoch auch zeigt, wo die Starken des VfB am Sonntag gelegen haben.

In den Sturm haben es zwei Angreifer aus dem Kreis Mönchengladbach/Viersen geschafft. Sercan Salgin traf beim 2:2 seines Rheydter SV im starken Derby gegen den SV Mönchengladbach 1910, Thorsten Lippold war im gleichen Spiel für die Gastgeber erfolgreich.

>> Die Top-Elf des 2. Spieltags der Landesliga, Gruppe 2 finden Sie hier.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:
  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)

  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)

  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams

  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers

  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)

  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstagvormittag möglich.

Aufrufe: 04.9.2012, 12:12 Uhr
Sascha KöppenAutor