2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

20. Spieltag: 1. FC Mönchengladbach nach dem 7:1 mit vier Spielern in der Auswahl

Der 1. FC Mönchengladbach hat den Auftakt in das neue Pflichtspiel-Jahr glänzend hinbekommen. Gegen den ASV Mettmann, der vor dem Spiel noch acht Zähler mehr auf dem Konto hatte als das Team von Marcel Winkens, wurde daheim mit 7:1 vom Platz gefegt. Ein Kantersieg, der natürlich auch in der Elf der Woche nicht ohne Folgen bleibt.

Gleich vier Spieler aus den Reihen des Team aus dem Mönchengladbacher Westend schafften den Sprung in die Elf der Woche. Einen Dreierpack lieferte dabei Angreifer Marcel Pohl beim ASV ab, der damit ebenso seine erste Saisonnominierung einfährt wie Mittelfeldspieler Leo Lekaj und Verteidiger Malte Renner. Lediglich für Mittelfeld-Mann Nico Krätschmer, der zum dritten Mal nominiert wurde, ist das Gefühl in dieser Spielzeit also nicht neu.

Nur ein weiteres Team stellt mehr als einen Spieler, und auch dieses kommt aus dem Kreis Mönchengladbach/Viersen. Der 1. FC Viersen verschaffte sich mit dem 3:1 gegen Odenkirchen wichtige Punkte und nicht minder wichtiges Selbstvertrauen, was mit Mittelfeldspieler Lars Marcel Werth-Jelitto und Angreifer George Hans Tawiah ebenfalls zwei Saison-Neulinge in die Auswahl bringt.

Fünf Spieler vertreten ihren Verein einzeln. Die meisten Nominierungen hat davon Verteidiger Dustin Kinkler vom VSV Vohwinkel bisher eingefahren, der bereits zum 13. Mal vertreten ist. Auf die gleiche Zahl kommt aber auch Abdelkarim Afkir vom 1. FC Monheim im Mittelfeld. Neben Kinkler steht in der Abwehr mit Simon Schubeis vom SC Velbert ein weiterer Debütant, was auch für Torhüter Kelvin Sanchez del Villar vom VdS Nievenheim gilt. Die vierte Nominierung im Sturm erhält derweil Zissis Alexandris vom Rather SV.

Aufrufe: 07.3.2017, 13:38 Uhr
Sascha KöppenAutor