2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sebastian Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 1

14. Spieltag: Der FSV Vohwinkel und zwei Düsseldorfer Teams doppelt in der Elf der Woche +++ Sechs Neulinge dabei

Der FSV Vohwinkel hat diesmal nicht gewonnen, und ist dennoch als einer von drei Vereinen doppelt in der Elf der Woche vertreten. Das liegt daran, dass das 0:0 beim Dritten 1. FC Monheim gelang - und man sich damit einen der Verfolger erfolgreich vom Leibe hielt, und damit auch die Spitze hielt, weil der DSC 99 die Vorlage beim eigenen 0:0 gegen Nievenheim nicht nutzen konnte.

Verständlich ist, dass es eher defensives Personal des FSV in die Auswahl geschafft hat. Zum zweiten Mal gelang das Torhüter Stefan Kroon, während Verteidiger Dustin KInkler in den zweistelligen Bereich aufrückt und schon zum zehnten Mal dabei ist. In Monheim spielten die beiden besten Defensiven der Liga fast folgerichtig 0:0. Denn der 1. FC hat erst zehn, die Vohwinkler elf Gegentore kassiert. Mit Abdelkarim Afkir sind im Mittelfeld auch die Monheimer in der Auswahl vertreten - wie Kinkler schafft Afkir dies bereits zum zehnten Mal.

Der VfL Benrath hat sich derweil durch ein 4:1 bei Bayer Dormagen wichtige Zähler im Abstiegskampf verschafft und liegt als Elfter mit 15 Zählern einen Punkt vor einem Quartett mit 14 Punkten, das nach unten schon in die Abstiegszone ragt. Verteidiger Sergio Percoco und der genesene und endlich einsatzfähige Nils Dames im Mittelfeld sind jeweils erstmals in dieser Saison dabei und trafen auch in Dormagen. Auch der dritte doppelt vertretene Klub kommt aus Düsseldorf. Der Rather SV siegte 3:1 beim SC Velbert und hat erstmals Verteidiger Mike Schriever und zum dritten Mal den Stürmer und am Sonntag auch Torschützen Zissis Alexandris mit an Bord.

Ist die Verteidigung schon komplett, so haben Mittelfeld und Angriff noch je zwei Positionen zu bieten. Beide Stürmer haben es dabei erstmals in die Auswahl geschafft. Das gilt für Holger Jansen vom 1. FC Viersen, der beim wichtigen 2:1 in Kalkum-Wittlaer gleich beide Treffer erzielte, ebenso wie für Andreas Kus von Union Nettetal, der zum 3:3 und 4:3 gegen Odenkirchen traf, nachdem sein Team noch in der 51. Minute mit 0:3 hinten lag. Auch im Mittelfeld findet sich mit Matheos Mavroudis ein weiterer Debütant vom TSV Meerbusch II, der am 4:1 gegen Amern mit ebenfalls zwei Treffern beteiligt war. Letzter im Bunde ist Phillip Horn von der SSVg Heiligenhaus, der sich seine vierte Nominierung beim 1:1 gegen den ASV Mettmann verdiente.

Aufrufe: 08.11.2016, 14:03 Uhr
Sascha KöppenAutor