2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 1

Nur der Rather SV und der ASV Mettmann stellen nach Kantersiegen je zwei Spieler

Zwei Kantersiege haben für zwei doppelt nominierte Teams in der Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1 gesorgt. Der eine gelang dem Rather SV, der den Oberliga-Absteiger TV Kalkum-Wittlaer mit 7:1 in die Schranken wies. Ein starkes Ausrufezeichen im Kreisderby.

Beide nominierten Rather sind jeweils zum ersten Mal in dieser Saison dabei. Verteidiger Niklas Wesseln war dabei sogar gleich zweimal als Torschütze erfolgreich, einen Treffer steuerte auch Mittelfeldspieler Robert Körber bei. Immerhin mit 5:1 siegte derweil der Aufsteiger ASV Mettmann beim VfL Benrath, was das zweite nominierte Duo bedeutet. Auch hier sind beide erstmals in dieser Saison mit dabei. Mittelfeld-Mann Phil Eilenberger erzielte ein Tor und bereitete eines vor, zudem ist Verteidiger Hamza Malek mit dabei.

Doch es gibt in der Auswahl auch einige Spieler, die an fast allen Spieltagen der laufenden Saison dabei waren und so schon zum Establishment gehören. Denn bereits zum achten Mal ist Verteidiger Dustin Kinkler vom Spitzenreiter FSV Vohwinkel dabei, auch wenn es diesmal nur zu einem 2:2 gegen Heiligenhaus gereicht hat. Nach Punkten gleichgezogen hat dadurch der 1. FC Monheim, der Abdelkarim Afkir ebenfalls zum achten Mal im Mittelfeld stellt. Beim 4:0 in Viersen traf der Monheimer auch wieder.

Von den fünf noch verbleibenden Spielern sind weitere drei allerdings auch erstmals nominiert. Das gilt etwa für die beiden verbleibenden Stürmer. Pascal Wüsten traf bei Amerns 3:2 gegen Dormagen, Odenkirchens Damir Hamidovic war beim 3:1 gegen den SC Velbert sogar doppelt erfolgreich. Die erste Nominierung ist es auch für Nettetals Blerim Rrustemi im Mittelfeld, der mit seinem Team inzwischen schon Achter ist. Zwei weitere Spieler sind zum zweiten Mal dabei. Der eine ist Torhüter Christopher Viertmann vom Düsseldorfer SC 99, der andere ist Manuel Zander vom TSV Meerbusch II, der beim Sieg in Jüchen als Doppeltorschütze in Erscheinung trat.

Aufrufe: 018.10.2016, 13:22 Uhr
Sascha KöppenAutor