2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga

Vier Teams zum Abschluss in Gruppe 3 mit je zwei Spielern dabei

Die Saison hat ein Ende, und damit wird auch die Elf der Woche in die Sommerpause gehen. Einmal hat FuPa Niederrhein die Landesliga-Gruppe 3 jedoch noch ausgewertet, und dabei drücken besonders vier Teams zum Abschluss dem Ganzen noch einmal ihren Stempel auf.

Viktoria Buchholz schwebte noch lange Zeit in Abstiegsgefahr, hatte aber einen starken Schlussspurt parat und sicherte sich durch das 4:0 gegen Budberg am Ende sogar noch den siebten Platz. Das wird mit der Nominierung der Verteidiger Mario Neunzig und Jörg Gralla belohnt, die beide erstmals dabei sind. Auch der SV Straelen stellt zwei Spieler in einem Mannschaftsteil, in diesem Fall im Mittelfeld. Neben Sebastian Clarke fiel hier die Wahl auf Maik Manske, auch diese beiden Akteure feiern am letzten Spieltag ihre Top-Elf-Premiere. Die Staelener haben allerdings noch die vorsorgliche Abstiegs-Relegation mit der Chance auf die Rettung vor sich, ehe die Sommerpause beginnt.

Ein 3:0-Sieg in Kleve, der den FC die Vizemeisterschaft kostete, hat zwei Spieler von TuB Bocholt in die Top-Elf gebracht. Das ist zum einen der erstmals nominierte Verteidiger Marius Schmeink, ihm zur Seite steht Angreifer Michael Prost, ebenso Neuling wie alle seine Vorgänger. Zwei Spieler kommen auch vom TSV Wachtendonk-Wankum. Angreifer Lucien Maesmanns reiht sich hier in den Debütanten-Ball ein, während Mittelfeld-Kollege Florian Köhnen mit seiner zweiten Nominierung diesmal schon fast aus der Reihe tanzt.

Unter den drei restlichen Spielern findet sich dann aber doch etwas Top-Elf-Erfahrung. Angreifer Tobias Gorgs vom Vizemeister VfL Tönisberg ist mit seinen 25 Saisontoren zum sechsten mal dabei, auf seine dritte Nominierung kommt Justin Ising vom Absteiger RSV Praest. Torhüter Marcel Siepmann von Viktoria Goch komplettiert die letzte Top-Elf der Spielzeit.

Aufrufe: 011.6.2013, 10:10 Uhr
Sascha KöppenAutor