2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

9. Spieltag: Der SV Grefrath, der RSV Praest und Rot-Weiß Mülheim trumpfen mit einem Quartett auf

Starke Aufsteiger sind bisher der Trend in der Bezirksliga-Saison 2016/17, und das darf der Verband durchaus als einen Erfolg seiner Liga-Reform werten, in deren Zuge aus neun nur noch sechs Bezirksligen wurden. Viele mischen ganz weit oben mit, und das zeigt sich auch in der Top-Elf der Woche, etwa beim SV Grefrath oder dem FC Aldekerk. Auch nach neun Spieltagen ohne Punktverlust ist mit den Sportfreunden Hamborn ein Traditionsverein.

Zwei Solinger Teams stellen in Gruppe 1 jeweils drei Spieler. Eines davon ist der VfB Solingen, der durch den 4:1-Auswärtserfolg beim Dabringhauser TV am Gegner in der Tabelle vorbeizog, der andere ist Aufsteiger Solingen-Wald 03, das 2:1 beim ASV Wuppertal siegte. Der SC Reusrath brachte so durch das 6:1 gegen Sonnborn nur noch zwei Spieler durch, die Höhepunkte des Spiels gibt es hier zu sehen:

Vertretene Klubs: 1. SpVg Solingen-Wald 03 (3), VfB Solingen (3), Germania Reusrath (2), SV Jägerhaus LInde, FC Remscheid, Vatan Spor Solingen.

Debütanten: acht von elf Spielern

Meiste Nominierungen: Aleksandar Stanojevic (FC Remscheid, 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: TSV Ronsdorf, SV DITIB Solingen, TuS Grün-Weiß Wuppertal, FK Jugoslavija Wuppertal, SC Sonnborn.

Abstimmungen: 330.

Durch ein souveränes 5:0 gegen Delhoven hat der TSV Eller den Rückstand auf Spitzenreiter MSV Düsseldorf in Gruppe 2 bei drei Zählern belassen können. Das ist in der Elf der Woche gleich drei Nominierungen wert. Auf je zwei bringen es der TuS Grevenbroich, der den ehemaligen Spitzenreiter Schwarz-Weiß 06 3:2 besiegte, sowie der SSV Berghausen, der nach dem souveränen 6:2 gegen Unterrath auf Platz drei vorrückte.

Vertretene Klubs: TSV Eller (3), SSV Berghausen (2), TuS Grevenbroich (2), SG Kaarst, VfB Hilden II, MSV Düsseldorf, SV Bedburdyck/Gierath.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Andres Felipe Sanchez Gomez (TSV Eller, 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Uedesheim, DJK Gnadental, Holzheimer SG, FC Büderich.

Abstimmungen: 464.

Der SV Grefrath setzt in Gruppe 3 seinen Höhenflug weiter fort. Nach dem 5:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach II ist der Aufsteiger nun schon Zweiter, einen Zähler hinter Spitzenreiter Tönisberg. Das bringt die Maximalzahl von vier Spielern in die Auswahl. Auf drei bringt es der FC Aldekerk nach dem 4:1 beim OSV Meerbusch. Die Aldekerker sind Vierter, dazwischen steht mit Giesenkirchen ein weiterer Aufsteiger.

Vertretene Klubs: SV Grefrath (4), FC Aldekerk (3), TuRa Brüggen (2), Teutonia St. Tönis, TSF Bracht.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Fabian Dürrwald (SV Grefrath, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfB Uerdingen, SV Blau-Weiß Meer, DJK VfL Willich, OSV Meerbusch.

Abstimmungen: 525.

Der RSV Praest beendete mit einem souveränen 3:0 die Erfolgsserie des Spitzenreiters SV Emmerich-Vrasselt in Gruppe 4, der durch seinen großen Vorsprung dennoch weiter an der Spitze bleibt. Das bingt dem RSV die maximal möglichen vier Nominierungen ein, und zu sehen sind die Tore noch einmal hier:
Und da Patrick Gottschling alle drei Tore erzielte, ist er natürlich unter den vier Spielern zu finden. Auf drei Spieler kommt Viktoria Goch, das durch das 2:1 gegen Meerfeld oben den Anschluss hält.

Vertretene Klubs: RSV Praest (4), Viktoria Goch (3), Hamminkelner SV, MSV Moers, Fichte Lintfort, GSV Moers.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Abdelaziz Zenzoul (MSV Moers, 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Emmerich-Vrasselt, Alemannia Pfalzdorf, SV Haldern.

Abstimmungen: 1896.

Vier Mannschaften bringen es in Gruppe 5 auf jeweils zwei Nominierungen. Den höchsten Sieg am 9. Spieltag landete der SC 26 Bocholt beim 6:2 bei Bottrop-Ebel. Makellos ist weiter die Bilanz der Sportfreunde Hamborn, die auch für den neunten Sieg im neunten Spiel, diesmal war es ein 3:0 beim VfB Bottrop, zwei Nominierungen einheimsten. Doppelt dabei sind auch die DJK Vierlinden und der SV Genc Osman.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Hamborn 07 (2), DJK Vierlinden (2), SC 26 Bocholt (2), SV Genc Osman (2), BW Oberhausen-Lirich, TuS Mündelheim, RWS Lohberg.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Oliver Rademacher (Hamborn 07), Hakan Tütüncü (2), Oguzhan Maminoglu (Genc Osman, alle 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Adler Osterfeld, FC Olympia Bocholt, DJK Sportfreunde 97/30 Lowick, SpVgg Sterkrade 06/07.

Abstimmungen: 581.

Rot-Weiß Mülheim ist in der Gruppe 6 inzwischen kaum noch aufzuhalten, bringt das 6:0 gegen den FC Kray II das Team doch schon auf Platz sieben. Auch der Mülheimer SV ist nach dem 4:1 in Haarzopf gleich dreifach vertreten. Da reicht es selbst für den neuen Spitzenreiter Vogelheimer SV, der 6:0 gegen Lohberg gewann, nur zu zwei Nominierungen.

Vertretene Klubs: Rot-Weiß Mülheim (4), Mülheimer SV (3), Vogelheimer SV (2), SpVgg Steele, VfB Frohnhausen.

Debütanten: sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Fabian Pusch (Rot-Weiß Mülheim, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: FC Kray II, SpVg Schonnebeck II, DJK Katernberg 1919.

Abstimmungen: 751.

Aufrufe: 04.10.2016, 18:00 Uhr
Sascha KöppenAutor