2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Der SV Scherpenberg und Rot-Weiß Mülheim lassen am 5. Spieltag besonders aufhorchen

Scherpenberg und Rot-Weiß Mülheim sind in dieser Woche die beiden Vereine, die es in den Bezirksligen auf vier nominierte Spieler bringen. Doch es gibt auch Teams, die mit weniger Nominierungen auf sich aufmerksam machen. So will etwa der FC Remscheid scheinbar nicht lange in der Bezirksliga verweilen.

Der FC Remscheid scheint in der Tat nicht vorzuhaben, länge als ein Jahr in der Bezirksliga-Gruppe 1 zu verweilen. Im fünften Spiel gab es den fünften Sieg, diesmal ein 8:1 gegen den SC Sonnborn. Damit steht schon ein Plus von 20 Treffern bei der Differenz zu Buche. Drei Nominierungen in der Top-Elf sind die Folge. Ronsdorf fährt noch zwei für seinen Sieg ein, der Dabringhauser TV sogar für ein 1:1.

Vertretene Klubs: FC Remscheid (3), TSV Ronsdorf (2), Dabringhauser TV (2), BSC Union Solingen, SV Union Velbert, TVD Velbert, 1. FC Wülfrath.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Michael Röttgen (Dabringhausen), Fabian Helmes (Union Velbert), Aleksandar Stanojevic, Ferhat Ülker (beide FC Remscheid), Ricky Wanyonyi (Wülfrath, je 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfB Solingen, Vatan Spor Solingen, TuS Grün-Weiß Wuppertal, FK Jugoslavija Wuppertal.

Abstimmungen: 381.

Zwei der recht klaren Siege haben den jeweiligen Vereinen in Gruppe 2 jeweils ein Trio in der Elf der Woche beschert. Die DJK Gnadental stellt nach dem 4:2 in Uedesheim, das man so nicht hatte erwarten dürfen, ebenso drei Spieler wie der VfB Hilden II, der das Reserve-Duell in Kapellen mit 5:1 gewonnen hatte. Der SSV Berghausen ist nach dem 5:1 gegen den TuS Grevenbroich nur einfach vertreten, bei den Kaarstern fehlte die eine oder andere Stimme, um dabei zu sein.

Vertretene Klubs: DJK Gnadental (3), VfB Hilden II (3), SV Bedburdyck/Gierath (2), Lohausener SV, SSV Berghausen, Schwarz Weiß Düsseldorf 06.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Jochen Schumacher (Bedburdyck, 3)

Klubs mit ungenügend Stimmen: MSV Düsseldorf, SV Uedesheim, SG Rommersk.-Gilbach, FC Büderich.

Abstimmungen: 861.

Nachdem der ASV Süchteln im Juni erst in der Relegation am Aufstieg in die Landesliga gescheitert ist, mischt er in Gruppe 3 schon wieder oben mit. Aktuell fehlt auf Teutonia St. Tönis nach dem 3:0 in Strümp nur ein Zähler. Das bringt in dieser Woche drei Nominierungen. Abgestiegen aus der Landesliga war, ebenfalls in der Relegation, der VfB Uerdingen, der nach dem 4:1 gegen Waldniel mit zehn Zählern Fünfter ist und zwei Spieler stellt.

Vertretene Klubs: ASV Süchteln (3), VfB Uerdingen (2), 1. FC Mönchengladbach II, SV Grefrath, OSV Meerbusch, SV Lürrip, FC Aldekerk, TSV Wachtendonk-Wankum.

Debütanten: neun der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Mounir Ben Moussa (Süchteln), Fabian Dürrwald (Grefrath, je 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfL Tönisberg, TSF Bracht.

Abstimmungen: 929.

Der SV Scherpenberg war als der große Aufstiegs-Favorit in die Saison gegangen und ist dies auch sicherlich immer noch, nach schwachem Start ist der SVS inzwischen schon auf Platz sechs. Am Freitag gab es ein klares 6:0 bei der SGE Bedburg-Hau, die zuvor aus vier Spielen zehn Punkte geholt hatte. In der Elf der Woche der Gruppe 4 bedeutet das vier nominierte Spieler, auf immerhin noch zwei bringen es Viktoria Goch, Fichte Lintfort und der RSV Praest.

Vertretene Klubs: SV Scherpenberg (4), Viktoria Goch (2), Fichte LIntfort (2), RSV Praest (2), MSV Moers.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Abdelaziz Zenzoul (MSV Moers, 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: GSV Moers.

Abstimmungen: 2975.

Für Aufsteiger RWS Lohberg ist der Saisonstart in Gruppe 5 mit inzwischen neun Punkten defintiv geglückt. Konkret gab es ein 3:2 gegen den Mitaufsteiger Bottrop-Ebel, der sechs Zähler weniger auf dem Konto hat. Als Lohn gibt es drei Nominierungen für die Elf der Woche. Somit bleiben selbst für die Sportfreunde Hamborn, die 3:0 gegen den SC 26 gewannen, nur zwei Plätze übrig. Gleiches gilt für den SV Krechting und Genc Osman Duisburg.

Vertretene Klubs: RWS Lohberg (3), Sportfreunde Hamborn 07 (2), SV Krechting (2), SV Genc Osman Duisburg (2), Adler Osterfeld, SV Friedrichsfeld.

Debütanten: neun der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Tobias Hauner (Osterfeld), Finn Müller (Friedrichsfeld, je 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: BW Oberhausen-Lirich, VfB Bottrop, 1. FC Bocholt II, SpVgg Sterkrade 06/07.

Abstimmungen: 435.

In Gruppe 6 fährt mit Rot-Weiß Mülheim noch einmal ein Klub die Maximalzahl von vier Spielern ein. Offenbar hatte der Auftritt bei 2:2 gegen Katernberg Gefallen gefunden.enn die Katernberger führten bereits 2:0, doch die Mülheimer schlugen zurück und holten noch einen Punkt. Zwei Spieler stellt noch Blau-Weiß Mintard, dass wieder auf einen Zähler am Spitzenreiter dran ist. Auch der Vogelheimer SV ist doppelt vertreten.

Vertretene Klubs: SV Rot-Weiß Mülheim (4), Blau-Weiß Mintard (2), Vogelheimer SV (2), Mülheimer SV 07, TuS Holsterhausen, Adler Union Frintrop.

Debütanten: sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Sven Christopher Fürst (Rot-Weiß Mülheim, 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Burgaltendorf, SuS Haarzopf, DJK Katernberg 1919, DJK St. Winfried Kray.

Abstimmungen: 560.

Aufrufe: 06.9.2016, 18:03 Uhr
Sascha KöppenAutor