2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Der FC Remscheid kommt auch in der Top-Elf in Schwung +++ Keine Mannschaft stellt am dritten Spieltag vier Spieler

Drei Spieltage sind in den Bezirksligen gelaufen, und nicht selten sind bei der Top-Elf der Woche in den Bezirksligen Mannschaften ganz vorne dabei, die bisher dreimal gewonnen haben. Die Stimmen der Fans machen aber auch andere Dinge möglich. Die Maximalzahl von vier Spielern hat jedenfalls kein Klub in die Auswahl gebracht.

Der FC Remscheid in der Bezirksliga, daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Immerhin ist der Start in Gruppe 1 aber mit drei Siegen mal gelungen. Drei Spieler haben es nach dem 8:0 gegen Vatanspor in die Elf der Woche geschafft. In einer sehr homogenen Auswahl stellt sonst nur DITIB Solingen nach dem 2:1 gegen Radevormwald noch zwei Spieler.

Vertretene Klubs: FC Remscheid (3), DITIB Solingen (2), 1. FC Wülfrath, Union Velbert, TVD Velbert, Jägerhaus Linde, 1. SpVg Solingen-Wald 03, ASV Wuppertal.

Debütanten: neun der elf Spieler

Meiste Nominierungen: Yasin Özgede (DITIB), Ferhat Ülker (FC Remscheid, beide 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 447

In Gruppe 2 ist am dritten Spieltag nicht ein einziger Spieler zum zweiten Mal nominiert. Ein Ausweis für die Ausgeglichenheit der Liga, denn insgesamt sind auch acht Mannschaften in der Auswahl vertreten. Doppelt sind lediglich Delhoven, Schwarz-Weiß 06 und Hilden II mit von der Partie. Der einzige Kantersieg gelang dem MSV Düsseldorf beim 5:0 in Büderich.

Vertretene Klubs: FC SF Delhoven (2), Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf (2), VfB Hilden II (2), SV Bedburdyck/Gierath, TSV Eller, TuS Grevenbroich, MSV Düsseldorf, DJK Gnadental.

Debütanten: alle elf Spieler

Meiste Nominierungen: jeweils nur eine

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 677

Teutonia St. Tönis scheint sich nach dem Abstieg nicht lange in der Bezirksliga-Gruppe 3 bleiben zu wollen. Drei Spiele, drei Siege gab es zum Auftakt. Auch in der Elf der Woche landeten gleich drei Teutonen-Kicker. Nur der ASV Süchteln, der ebenfalls drei Sieger auf dem Konto hat, ist auch noch doppelt dabei - mit zwei erstmals in dieser Saison nominierten Spielern.

Vertretene Klubs: Teutonia St. Tönis (3), ASV Süchteln (2), Blau-Weiß Meer, Fortuna Dilkrath, FC Aldekerk, 1. FC Mönchengladbach, TSF Bracht, VfB Uerdingen.

Debütanten: sieben der elf Spieler

Meiste Nominierungen: Bernd Willems (FC Aldekerk), Dominik Bogatzki (1. FC Mönchengladbach), Andre Seidel (VfB Uerdingen), Jochen Höfler (Teutonia St. Tönis, je 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 520

Weit weniger Klubs als in den drei ersten Gruppen teilen sich den Top-Elf-Kuchen in Gruppe 4 auf. Zu einem klaren 5:0-Sieg kam die SGE Bedburg-Hau gegen Hönnepel II, während der GSV Moers das Derby gegen Meerfeld 2:1 gewann. Beiden reichte das jedenfalls, um sich mit einem Trio in die Elf der Woche zu spielen. Der MSV Moers und der SV Scherpenberg komplettieren mit Duos das starke Moerser Ergebnis.

Vertretene Klubs: GSV Moers (3), SGE Bedburg-Hau (3), MSV Moers (2), SV Scherpenberg (2), RSV Praest.

Debütanten: sieben der elf Spieler

Meiste Nominierungen: Sofian Khaled, Nicola Serra (beide GSV Moers), Falko Hesse (SGE Bedburg-Hau), Marvin Schwarz (RSV Praest, alle 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 1512

Eine gute Fanbasis zum Abstimmen, vor allem aber gute Ergebnisse sind die grundlage für viele Spieler in der Elf der Woche. Das ist in Gruppe 5 dem VfB Bottrop mit dem 2:0 bei Adler Osterfeld fraglos gelungen, und so schafften es auch drei Spieler in die FuPa-Auswahl. Tim Keinert erzielte beim 7:1 der Sportfreunde Hamborn 07 gegen Fortuna Bottrop zwar zwei Treffer, bleibt aber dennoch Einzelkämpfer in der Top-Elf.

Vertretene Klubs: VfB Bottrop (3), SV Genc Osman Duisburg (2), SV Friedrichsfeld (2), SC 26 Bocholt (2), Sportfreunde Hamborn 07, SpVg Sterkrade 06/07.

Debütanten: sechs von elf Spielern

Meiste Nominierungen: Thomas Giesen (Friedrichsfeld), Nico Andreakis (VfB Bottrop, je 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 433

Einen Punkt hat Rot-Weiß Mülheim zwar noch nicht, dafür aber stimmgewaltige Fans. Vor allem bei der Top-Elf-Abstimmung in Gruppe 6, bei der es trotz Niederlage zu drei Nominierten gereicht hat, weil so viele fans abgestimmt haben. Das mag man gerecht finden oder nicht, es ist aber so. Torschütze Fabian Pusch ist nach dem 1:3 gegen Burgaltendorf immerhin mit von der Partie. Doppelt vertreten sind der Vogelheimer SV und die SpVgg Steele, die jeweils mit fünf Toren Vorsprung gewonnen haben.

Vertretene Klubs: Rot-Weiß Mülheim (3), Vogelheimer SV (2), SpVgg Steele (2), SpVg Schonnebeck II (2), Blau-Weiß Mintard, SSVg Velbert II.

Debütanten: zehn von elf Spielern

Meiste Nominierungen: Marco Brings (Mintard, 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 598

Aufrufe: 023.8.2016, 16:02 Uhr
Sascha KöppenAutor