2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Sportfreunde Neuwerk stellen nach 6:1-Sieg gleich drei Spieler +++ Genc Osman Duisburg und Dabringhausen gar vierfach dabei

Sechs Gruppen - sechsmal Elf der Woche! Das ist die einfache Rechnung in der Bezirksliga, die dank ausreichend eingetragener Aufgebote und abgegebener Stimmen in dieser Woche mal wieder aufgeht. Zu den etwas überraschend stark auftrumpfenden Teams gehören fraglos die Sportfreunde Neuwerk, aber auch Tönisberg, Dabringhausen, Genc Osman, Friedrichsfeld und so einige andere sind prominent vertreten.

Der Dabringhauser TV dominiert derzeit nicht nur die Tabelle der Gruppe 1, sondern auch die Elf der Woche am 7. Spieltag. Grund für gleich vier Nominierungen ist der 2:0-Sieg gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, vor dem Spieltag noch erster Verfolger des DTV. Nach dem 3:1 gegen den VfB Solingen stelt die SG Unterrath noch drei Spieler, zwei kommen nach dem 3:0 in Hilden von Aufsteiger Lohausen.

Vertretene Klubs: Dabringhauser TV (4), SG Unterrath (3), Lohausener SV (2), SSV Berghausen, BSC Union Solingen.

Debütanten: Raphael Jahnke (Dabringhausen), Osman Er, Albert Große-Ophoff (beide Lohausen), Ismail Cakici (SG Unterrath), Dennis Herhalt (SSV Berghausen).

Meiste Nominierungen: Marco Rzeha (Dabringhausen, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfB Solingen, SV DITIB Solingen.

Drei Mannschaften dominieren mit je drei Nominierungen das Bild bei der Elf der Woche in Gruppe 2. Während der FSV Vohwinkel und der ASV Mettmann auch die bisher deutlich dominierenden Teams der Liga sind, hat sich TuRU Düsseldorf II durch das 4:1 gegen den FC Kray II unten etwas Luft verschafft.

Vertretene Klubs: FSV Vohwinkel (3), ASV Mettmann (3), TuRU Düsseldorf II (3), ASV Wuppertal, SSVg Velbert II.

Debütanten: Sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Robin Rehmes (Vohwinkel, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Union Velbert, SV Burgaltendorf, SSV 07 Sudberg, FC Kray II.

Der VfL Tönisberg hat in Gruppe 3 ein wenig die Dominanz des SV Schwafheim gebrochen, der trotz des 2:1-Sieges in Sevelen diesmal nur zwei Spieler stellt. Tönisberg ist hingegen nach dem 2:0 beim GSV Moers dreifach vertreten, und bleibt auch in der Tabelle an Spitzenreiter Schwafheim dran. Je zwei Spieler haben noch der ASV Süchteln und Fichte Lintfort in die Auswahl gebracht.

Vertretene Klubs: VfL Tönisberg (3), ASV Süchteln (2), Fichte Lintfort (2), SV Schwafheim (2), TSF Bracht, SC Waldniel.

Debütanten: Neun der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Kevin Zülsdorf (VfL Tönisberg, 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: DJK Fortuna Dilkrath, TuS Xanten.

Zu Beginn der Saison wollte es für Aufsteiger Sportfreunde Neuwerk in der Gruppe 4 so gar nicht laufen. Inzwischen scheint das Team von Trainer "Perry" Haag dort aber bestens angekommen zu sein. Das 6:1 gegen Kapellen II war in der Höhe aber dennoch überraschend - und es bringt mit drei Spielern die größe Gruppe der Woche in die Top-Elf.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Neuwerk (3), SC Schiefbahn (2), SSV Strümp (2), Bayer Dormagen, SG Rommerskirchen-Gilbach, SV Uedesheim, SV Lürrip.

Debütanten: Sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Tim Güth (Neuwerk, 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Der SV Genc Osman aus Duisburg hat am Wochenede beim 5:2-Erfolg SuS Haarzopf in Gruppe 5 keine Chance galssen und bleibt so an Vogelheim und Buchholz in der Tabelle dran. Gepaart mit vielen Stimmen der Fans bedeutet das vier Nominierungen am 7. Spieltag, die maximal mögliche Zahl. Die DJK Vierlinden und Hamborn 07 kommen da mit je zwei Nominierungen nur gemeinsam dagegen an, die Elf scheint fest in Duisburger Hand.

Vertretene Klubs: SV Genc Osman (4), DJK Vierlinden (2), Hamborn 07 (2), SC Frintrop, Rheinland Hamborn, Viktoria Buchholz.

Debütanten: Akin Ergin, Bünyamin Aksoy (beide Genc Osman), Serkan Karaüzüm (Rheinland Hamborn), Daniel Schäfer (Hamborn 07), Phil Szalek (Viktoria Buchholz).

Meiste Nominierungen: Benjamin Koncic (Vierlinden), Julian Grevelhörster (Hamborn 07, beide 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfB Frohnhausen, Adler Union Frintrop, DJK Katernberg 1919, 84/10 Bergeborbeck.

Das 5:0 der Friedrichsfelder gegen Arminia Klosterhardt II hat in der Elf der Woche in Gruppe 6 deutliche Spuren hinterlassen, drei nominierte Spieler, um genau zu sein. Da kommen Königshardt und Adler Osterfeld mit je zwei Spielern nicht ganz mit, wobei Königshardt sich damit trösten darf, in der Tabelle vor Friedrichsfeld zu stehen.

Vertretene Klubs: SV Friedrichsfeld (3), SV Adler Osterfeld (2), Sportfreunde Königshardt (2), Hamminkelner SV, SV Emmerich-Vrasselt, 1. FC Bocholt II, SV Krechting.

Debütanten: Sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Niklas Enck (Bocholt II), Panagiotis Giotis (Osterfeld), Daniele Kowalski (Königshardt), Thomas Giesen (Friedrichsfeld, alle 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfB Bottrop, SV Fortuna Bottrop 1932, SV Spellen, FC Sterkrade 72.

Aufrufe: 022.9.2015, 16:57 Uhr
Sascha KöppenAutor