2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Doppel-Sieger zumeist stark vertreten +++ Zwölf Spieler kommen nach zwei Spielen auf zwei Nominierungen

Stark in der Elf der Woche vertreten sind am zweiten Spieltag in den Bezirksligen vor allem die Mannschaften, die nach zwei Partien die vollen sechs Punkte auf dem Konto haben. Doch auch Husarenritte wie der des VfB Lohberg finden ihre Berücksichtigung. Immerhin gibt es insgesamt genau ein Dutzend Spieler, die auch in der Vorwoche schon nominiert waren.

Der Dabringhauser TV ist nach zwei Spieltagen an der Spitze der Tabelle, und nach dem 2:0 in Reusrath auch mit zwei Spielern in der Elf der Woche. Das gelang in einer bunten Auswahl der Gruppe 1 noch dem VfB Hilden II und dem VfB Solingen, die zum Auftakt beide einen Punkt geholt hatten.

Vertretene Klubs: Dabringhauser TV (2), VfB Hilden II (2), VfB Solingen (2), DITIB Solingen, 1. FC Monheim, BV Burscheid, Vatan Spor Solingen, BSC Union Solingen.

Debütanten: Alle elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Alle erstmals in dieser Saison dabei

Klubs mit ungenügend Stimmen: Sp.-VG. Hilden 05/06, FC Maroc Düsseldorf.

Zwei Teams dominieren die Elf der Woche in Gruppe 2 mehr als eindeutig, und dabei handelt es sich um den FSV Vohwinkel aus Wuppertal und den ASV Mettmann, die jeweils mit vier Spielern in der Auswahl stehen. Ein Bild, das sich so auch in der Tabelle wiederfindet. Der ASV und und der FSV sind zwei der drei Teams, die bisher in der Liga keinen Punkt abgegeben haben.

Vertretene Klubs: FSV Vohwinkel (4), ASV Mettmann (4), SV Union Velbert (2), ASV Wuppertal.

Debütanten: Acht der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Dustin Kinkler, Robin Rehmes, Sandro Avanzato (2, alle FSV Vohwinkel).

Klubs mit ungenügend Stimmen: FC Kray II, DJK Blau-Weiß Mintard, SpVgg Steele 03/09, FK Jugoslavija Wuppertal.

Auch in Gruppe 3 ist es kein Verlierer des ersten Spieltages, sondern es sind die dominierenden Teams der Tabelle, die auch die Elf der Woche beherrschen. Spitzenreiter VfL Tönisberg kam zu einem 7:0-Kantersieg gegen den Hülser SV, der die Maximalzahl von vier Spielern in der Elf der Woche nach sich zieht. Auf drei Nominierungen kommt der SV Schwafheim, der mit ebenfalls sechs Zählern auf Rang drei liegt.

Vertretene Klubs: VfL Tönisberg (4), SV Schwafheim (3), SC Waldniel (2), GSV Moers, 1. FC Kleve II.

Debütanten: Neun der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Andreas Isailovic, Michael Schuster (2, beide SV Schwafheim).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

In Gruppe 4 ist die Zahl der Mannschaften, die bisher keine Zähler abgegeben haben, mit vier noch besonders groß - und alle sind auch in der Elf der Woche vertreten. Der SV Lürrip als Spitzenreiter und der TuS Grevenbroich sind dabei auch doppelt in der Top-Elf dabei. Das gelingt auch dem SC Kapellen II, der es nach dem 5:0 gegen Willich auf zehn Zähler bringt.

Vertretene Klubs: SC Kapellen II (2), TuS Grevenbroich (2), SV Lürrip (2), SSV Strümp, Holzheimer SG, TSV Meerbusch II, SG Kaarst, Hussein Hammoud.

Debütanten: Acht der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Hasan Er (TuS Grevenbroich), Sven Raddatz (SC Kapellen II), Hussein Hammouche (SV Uedesheim, alle 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Blau-Weiß Meer.

Es war schon ein wilder Ritt, was Aufsteiger VfB Lohberg da in Gruppe 5 am Freitag auf die Beine gestellt hat. Wer 0:3 zurückliegt und dann gegen Vierlinden noch zum 3:3 kommt, und das innerhalb von 20 Minuten bei noch einem verschossenen Elfmeter, der darf schonmal drei Spieler in der Top-Elf haben. Ein Trio hat nach dem 3:1 in Meiderich auch Viktoria Buchholz dabei.

Vertretene Klubs: VfB Lohberg (3), Viktoria Buchholz (3), SV Genc Osman (2), SC Frintrop (2), Sportfreunde Hamborn 07.

Debütanten: Zehn von elf Spielern.

Meiste Nominierungen: Sükrü Bayar (SV Genc Osman, 2)

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfB Frohnhausen, Adler Union Frintrop.

Lediglich in Gruppe 6 gibt es nach zwei Spieltagen das Phänomen, dass nur noch eine Mannschaft in der Liga keinen einzigen Zähler abgegeben hat. Diese ist die SpVgg Sterkrade 06/07, die zudem gegen den SV Spellen zu einem beeindruckenden 5:0 kam. Das bringt drei Spieler in die Elf der Woche, die ansonsten mit acht beteiligten Vereinen recht bunt ausgefallen ist.

Vertretene Klubs: SpVgg Sterkrade 06/07 (3), Arminia Klosterhardt II (2), RSV Praest, 1. FC Bocholt II, VfB Bottrop, Olympia Bocholt, FC Sterkrade, SC 26 Bocholt.

Debütanten: Acht von elf Spielern.

Meiste Nominierungen: Oktay Cin (SpVgg Sterkrade 06/07), Danny Buttenbruch (Arminia Klosterhardt II), Mislem Mislemani (SC 26 Bocholt, alle 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Aufrufe: 025.8.2015, 17:34 Uhr
Sascha KöppenAutor