2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Union Solingen und der SV Schwafheim stellen ein Quartett

Einen beeindruckenden Defensivblock aus einem Verein, einige honorierte Erfolge und klare Siege, die für größere Abordnungen in der Elf der Woche sorgen. In allen sieben Bezirksliga-Gruppen gibt es auch am 30. Spieltag wieder eine Elf der Woche.

Ziemlich bunt sieht die Top-Elf in Gruppe 1 der Bezirksligen aus. Mehr als zwei Spieler stellt hier kein Team, da half dem TSV Eller auch das 5:1 bei Rot-Weiß Lintorf nicht. Doppelt vertreten ist auch der SC Reusrath und Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf.

Vertretene Klubs: TSV Eller 04, Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, SC Germania Reusrath, Rather SV, Sp.-VG. Hilden 05/06, DJK Agon 08 Düsseldorf, BV 04 Düsseldorf, SV Hilden-Nord.

Debütanten: Anouar Essabri (BV 04 Düsseldorf), Timo Kunzl (Sp.-VG. Hilden 05/06), Jan Wester (SV Hilden-Nord), Sam Weiler (TSV Eller 04).

Meiste Nominierungen: Pascal Wenders (Rather SV/10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: TuS Bösinghoven II.

In Gruppe 2 ist Union Solingen mit gleich vier Spielern in der Auswahl ohne Frage das Team der Woche. Das 4:0 gegen Ayyildiz Remscheid war zudem wirklich elemantar im Abstiegskampf. Auf drei Spieler kommt auch der FSV Vohwinkel.

Vertretene Klubs: FSV Vohwinkel Wuppertal, BSC Union Solingen 1897, VfB Solingen, SSVg Heiligenhaus, SC Ballfreunde Neandertal.

Debütanten: Nicola Aleksic (VfB Solingen), Adrian Boenisch (SSVg Heiligenhaus), Eduard Ziegler (SC Ballfreunde Neandertal).

Meiste Nominierungen: Andreas Seemann (FSV Vohwinkel Wuppertal/10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Wuppertaler SV II, SV Jägerhaus Linde.

Darf Grün-Weiß Holt in Gruppe 3 noch hoffen? Immerhin gab es ein 1:0 gegen Lürrip, und damit verbunden auch drei Nominierungen. Mithalten kann da nur die SG Kaarst, die es nach dem 5:0 gegen den TuS Grevenbroich auch auf drei Spieler in der Auswahl bringt.

Vertretene Klubs: SG Kaarst, SG Rommerskirchen-Gilb., BV Grün-Weiß Holt, VfL Jüchen-Garzweiler, SC Rheindahlen, FC SF Delhoven.

Debütanten: Enrico Zentsch, Tim Mays (BV Grün-Weiß Holt), Tobias Szymanski (SG Rommerskirchen-Gilb.), Baris Yardincioglu (SC Rheindahlen).

Meiste Nominierungen: Danny Hepner (VfL Jüchen-Garzweiler).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Klarer als in Gruppe 4 der SV Schwafheim kann sich ein Verein in der Elf der Woche nicht positionieren. Vorne hielten sich die Schwafheimer mit einem Treffer in Dilkrath weitgehend zurück, was aber ohne Gegentreffer auch genug war. Demnach stellt der SVS den Torhüter und alle drei Abwehrspieler.

Vertretene Klubs: SV Schwafheim, TuS Fichte Lintfort, SV Budberg, TSF Bracht, DJK VfL Willich, SV Sevelen.

Debütanten: Besnik Saljiji (TuS Fichte Lintfort), Matthias Fröhlich (SV Schwafheim).

Meiste Nominierungen: Andreas Isailovic (SV Schafheim / 16).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Die SpVg Schonnebeck II hat mit dem nicht unbedingt zu erwartenden 4:3 gegen den FC Kray II ein Polster von fünf Zählern zwischen sich und die Abstiegszone in Gruppe 5 gelegt, was sicherlich für noch mehr Freude bei den Essenern gesorgt hat als die dreifache Nominierung für die Elf der Woche.

Vertretene Klubs: DJK Katernberg, SpVg. Schonnebeck, TuS Essen-West, SuS Haarzopf, Phönix Essen, SC Werden-Heidhausen.

Debütanten: Stefan Nass (DJK Katernberg), Robert Ueberjahn (SuS Haarzopf).

Meiste Nominierungen: Tuncay Kurmali (Phönix Essen / 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Adler Union Frintrop, Dostlukspor Bottrop, Fortuna Bottrop, Rhenania Bottrop.

Das 5:1 gegen Vatangücü war für den Mülheimer SV in Gruppe 6 überlebenswichtig, bedeutet es doch vier Runden vor Schluss einen Nichtabstiegsplatz. Zu den doppelt vertretenen Teams gehören auch die Sportfreunde Hamborn, die an einem versöhnlichen Saisonabschluss basteln.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Hamborn 07, Mülheimer SV, Adler Osterfeld, SV Genc Osman Duisburg, SpVgg Meiderich 06/95, Rot-Weiß Mülheim.

Debütanten: --

Meiste Nominierungen: Daniel Brosowski (Sportfreunde Hamborn), Petros Tzikas (SpVgg. Meiderich 06/95 / je 11).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Concordia Oberhausen, Schwarz-Weiß Alstaden, Rheinland Hamborn, Arminia Lirich, Arminia Klosterhardt II.

Das Trio in der abschließenden Gruppe 7 kommt vom SC 26 Bocholt, der am Sonntag durch ein 6:2 gegen Alemannia Pfalzdorf auf sich aufmerksam machte. Beachtlich ist das auch, weil es für den SC weder nach oben noch nach unten noch um etwas geht.

Vertretene Klubs: Viktoria Winnekendonk, Olympia Bocholt, 1. FC Kleve II, SV Friedrichsfeld, SC 26 Bocholt, Uedemer SV.

Debütanten: --

Meiste Nominierungen: Ali Abdallah (SC 26 Bocholt / 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Aufrufe: 012.5.2015, 14:03 Uhr
Manfred Kühnappel und Sascha KöppenAutor