2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Eickel
F: Eickel

Die Top Drei ist anvisiert

Der FuPa-Wintercheck mit der A-Jugend von Firtinaspor Herne

Dennis Vollath, Trainer U19 Firtinaspor Herne, ist nicht vollends zufrieden mit der Hinrunde seiner Mannschaft. Da keines der vermeintlichen Topspiele gewonnen werden konnte, zieht er mit gemischten Gefühlen im FuPa-Wintercheck Bilanz.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Vollath: Wir sind mit der Hinrunde nur mäßig zufrieden, da wir alle „Topspiele“ leider nicht für uns entscheiden konnten.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Vollath: Hätte man die „Topspiele“ gewonnen, dann könnten wir wohlmöglich einen Tabellenplatz höher stehen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir einen Kader haben, der fast komplett aus Jungjahrgang-Spielern besteht.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Vollath: Nein, einen einzelnen Spieler gibt es nicht, die Mannschaft spielt insgesamt eine gute Saison.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Vollath: Wir hatten bisher keine größeren Verletzungen und ich hoffe das bleibt auch so.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Vollath: Ja, wir haben zwei Neuzugänge zu vermelden. Vom Landesligisten SpVgg Erkenschwick stößt Can Dönmez zu uns und vom Bezirksligisten Westfalia Herne kommt Yakup Kara.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Vollath: Unsere Vorbereitung läuft seit dem 08. Januar.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Vollath: Unser Ziel ist es, unter den ersten Drei zu landen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Vollath: Ich bewerte keine Gewalt-Vorfälle, da sie generell nirgends hingehören, aber erst recht nicht auf Fußballplätze.


Größte Überraschung in der Liga: -
Größte Enttäuschung in der Liga: BV Herne Süd

Aufrufe: 07.2.2017, 16:00 Uhr
Leon KochAutor