2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Alexander Theobald (links) und Sebastian Theobald (Zweiter von links) bilden ab Sommer das Trainerteam des SV Affolterbach. Darüber freuen sich auch Vorsitzender Tim Schons und der Sportliche Leiter  Martin Mottl (rechts).	Foto: SV Affolterbach
Alexander Theobald (links) und Sebastian Theobald (Zweiter von links) bilden ab Sommer das Trainerteam des SV Affolterbach. Darüber freuen sich auch Vorsitzender Tim Schons und der Sportliche Leiter Martin Mottl (rechts). Foto: SV Affolterbach

Die Theobalds übernehmen

Mit einem jungen Trainerduo möchte Fußball-B-Ligist SV Affolterbach nach vorn kommen

Affolterbach (red/kar). Ab Sommer weht frischer Wind beim SV Affolterbach: Die Brüder Alexander und Sebastian Theobald vom FC Ober-Abtsteinach bilden dann das neue Trainergespann beim Fußball-B-Ligisten. Sie folgen Tino Pietroluongo, der den SVA vor knapp drei Jahren übernommen und stabilisiert hat, und Torwarttrainer Franz Fleischmann.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Theobalds und schaue zuversichtlich in die Zukunft“, sagte SVA-Vorsitzender Tim Schons. Martin Mottl, der Sportliche Leiter, begrüßt die Entscheidung: „Mit den Brüdern Theobald wird es frischen Wind geben. Sie können auf eine gesunde Substanz bauen, die wir uns in den vergangenen Jahren erarbeitet haben.“ Der SVA hatte die Mannschaft konsequent verjüngt.

Sowohl Alexander als auch Sebastian Theobald sind Inhaber der Trainer-B-Lizenz und sind in der Bewerbungsphase für die DFB-Elite-Jugend-Lizenz. Derzeit sind die Brüder beim JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach für A- und B-Jugend verantwortlich und engagieren sich zudem aktiv im Vorstand. Mit der B-Jugend feierten sie in der vergangenen Runde den Aufstieg in die Gruppenliga und den Pokalsieg. Auch einige aktive Spieler des SVA sind ihnen aus der Jugend bestens bekannt. Beim FC Ober-Abtsteinach ist Sebastian Theobald zudem bis Rundenende Co-Trainer.

Während der 25 Jahre alte Alexander, der den Part des Spieltrainers übernehmen wird, noch in diesem Sommer seinen Masterabschluss in Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim ablegen wird, ist Sebastian (27) mit seiner Web- und Grafikdesign-Agentur erfolgreich.

Beide Theobalds legen viel Wert auf eine gleichberechtigte Stellung: „Bei uns wird es keinen ersten oder zweiten Trainer geben, wir sind ein Team.“ Ziel sei es, den Spielern einen klaren Plan an die Hand zu geben und attraktiven, offensiven Fußball spielen zu lassen. Der aktuelle Kader soll dabei zusammengehalten werden, gezielte Verstärkungen seien aber nicht ausgeschlossen.

Aufrufe: 020.1.2021, 18:00 Uhr
RedaktionAutor