2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Stefan Schimmer (rechts) zerlegte den Bayernligisten TSV Landsberg praktisch im Alleingang.  Foto: Olaf Schulze
Stefan Schimmer (rechts) zerlegte den Bayernligisten TSV Landsberg praktisch im Alleingang. Foto: Olaf Schulze

Die Stefan-Schimmer-Show

Der Torjäger des FC Memmingen erzielte beim Test gegen den TSV Landsberg alle vier Tore

Beim 4:0 (1:0)-Testspielsieg des Regionalligisten FC Memmingen beim Bayernligisten TSV Landsberg gab es eine Stefan-Schimmer-Tor-Show. Alle vier Treffer gingen auf das Konto des Torjägers. Nach dem 4:0 am Samstag gegen den TSV Landsberg wurde auch das zweite Testspiel des Wochenendes gewonnen. Beim 4:1 (1:0)-Erfolg gegen das Bayernliga-Spitzenteam TSV 1865 Dachau setzte Cheftrainer Stefan Anderl mit Kilian Kustermann, Furkan Kircicek, Lukas Rietzler und Achim Speiser vier Akteure in der Startelf ein, die sich über die U21 empfohlen haben.

TSV Landsberg - FC Memmingen 0:4
Zunächst erzielte Schimmer die 1:0-Pausenführung (26.). In der Schlussphase schoss er mit einem lupenreinen Hattrick (83./85./87.) binnen fünf Minuten noch ein klares Ergebnis heraus. Erstmals konnte in der Winter-Vorbereitung auf Rasen gespielt werden. Beim vorletzten Test fehlten die angeschlagenen Dennis Hoffmann, Fabian Krogler und Muriz Salemovic.

FC Memmingen - TSV 1865 Dachau 4:1
Wie schon gegen Landsberg mussten Kapitän Dennis Hoffmann, Fabian Krogler und Muriz Salemovic passen. Kustermann, in der zweiten Mannschaft momentan der Torschütze vom Dienst, bedankte sich prompt auch in der „Ersten“ mit zwei Treffern (5. und 56. Minute). Dazwischen lag ein Eigentor der Gäste durch Fabian Lamotte (50.). Amir Cekic brachte Dachau auf 1:3 heran (63.). Den Schlusspunkt setzte der zur Pause eingewechselte Stefan Schimmer mit dem 4:1 (89.). Der FCM setzte im vorletzten Vorbereitungsspiel insgesamt 16 Spieler ein. Die Generalprobe steigt nächsten Samstag bei Anderls Ex-Klub FC Gundelfingen.

Aufrufe: 019.2.2017, 22:04 Uhr
Andreas SchalesAutor