2024-04-25T08:06:26.759Z

Von links Landshuts Stadtoberhaupt Hans Rampf, Karl-Heinz Huber, Manfred Maier, Helmut Radlmeier und Vereins-Ehrenpräsident Manfred Hölzlein.
Von links Landshuts Stadtoberhaupt Hans Rampf, Karl-Heinz Huber, Manfred Maier, Helmut Radlmeier und Vereins-Ehrenpräsident Manfred Hölzlein.

Die SpVgg Landshut präsentiert neue Führung

Manfred Maier, Helmut Radlmeier und Karl-Heinz Huber bilden das Führungstrio

Verlinkte Inhalte

Der niederbayerische Fußball-Traditionsverein SpVgg Landshut hat die Weichen für eine neue Zukunft gestellt. Nach den Rücktritten des bisherigen 1. Vorsitzenden Sebastian Schwarz, seinem Stellvertreter Hans Wernthaler und Schatzmeister Hans-Peter Biberger wählte die außerordentliche Mitgliederversammlung den ehemaligen Sportleiter der 1. Mannschaft Manfred Maier, CSU-Stadtrat Helmut Radlmeier und den Unternehmer Karl-Heinz Huber mit überwältigender Mehrheit der insgesamt 112 stimmberechtigten Mitglieder als neues Führungs-Dreigestirn.

Vor dem Hintergrund der finanziell und personell kritischen Situation hatte sich unter der Federführung der neuen Vorstandschaft schon seit längerem eine Gruppe formiert, die den Mitgliedern unter dem Konzeptnamen „Spiele 2019“ einen realistischen Vorschlag zur Führung und Stabilisierung anbot. Schließlich findet im Jahr 2019 das 100jährige Vereinsjubiläum der SpVgg Landshut statt. Bis dahin sollen alle Maßnahmen umgesetzt sein und voll greifen. Unterdessen betonen Manfred Maier, Helmut Radlmeier und Karl-Heinz Huber übereinstimmend, dass sie sich nicht als Einzelkämpfer, sondern in Zusammenarbeit mit allen Gremien als Team betrachten. Im Vordergrund stünde nach den Worten des neuen Vorstandsvorsitzenden Manfred Maier die gleichberechtigte Förderung der 1. Mannschaft und des Nachwuchses. Unterdessen wurde die in den letzten Monaten zurückgetretene Vorstandschaft mangels Vorlage einer ordentlichen Bilanz des bisherigen Schatzmeisters nicht entlastet. Nach gründlicher Prüfung aller Unterlagen soll dies bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im nächsten Frühjahr erfolgen.

Aufrufe: 027.10.2011, 09:00 Uhr
Norbert HerrmannAutor