2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
F: Leifer
F: Leifer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Spatzen testen gegen Blaustein

Gelingt dem SSV Ulm 1846 Fußball der erste Sieg 2017?

Noch wartet der SSV Ulm 1846 Fußball auf den ersten Sieg 2017 bei Testspielen. Der soll am Mittwoch gegen den TSV Blaustein gelingen.

Im ersten Testspiel gegen Olympia Laupheim (1:1) hat Regionalligist SSV Ulm 1846 schlecht gespielt, die folgenden Begegnungen gegen Sonnenhof Großaspach (1:3), beim FC Bayern München II (0:2) und beim FC Ingolstadt II (1:2) gingen trotz ansprechender Leistung verloren. Heute (20 Uhr) wollen sich die Ulmer gegen Landesligist TSV Blaustein mit einem Sieg Selbstvertrauen für den Saisonstart am 19. Februar bei Eintracht Trier holen. Das sollte dem Team von Trainer Stephan Baierl auch gelingen. Das Spiel findet in Ulm statt.

Die Blausteiner haben erst vor einer Woche mit ihrer Vorbereitung begonnen und konnten zunächst weder auf Rasen noch auf Kunstrasen trainieren. „Für uns wird das eine Lernstunde“, sagt Trainer Peter Passer, der eine Halbzeit lang seinen neuen Torhüter Antonio Antonidis aufbieten wird.

Derweil hat sich der Ulmer Abwehrspieler Benjamin Sturm nun doch für einen neuen Verein entschieden (wir berichteten) – allerdings ein paar Klassen weiter unten. Der 28-Jährige, seit 2014 bei den Spatzen, hat seinen bis 30. Juni dieses Jahres laufenden Vertrag aufgelöst und wechselt zum SC Pfullendorf. Die Linzgauer stehen aktuell in der Verbandsliga Südbaden auf einem Abstiegsplatz.

Aufrufe: 01.2.2017, 08:20 Uhr
SWP / gekAutor