2024-05-02T16:12:49.858Z

Sponsoring
Mäzen und Sponsor Dietmar Hopp tut mit der seiner aktuellen Aktion \\\"allahopp!\\\" wieder Gutes für seine Heimatregion.   Foto: DH-Stiftung
Mäzen und Sponsor Dietmar Hopp tut mit der seiner aktuellen Aktion \\\"allahopp!\\\" wieder Gutes für seine Heimatregion. Foto: DH-Stiftung

Die Spannung steigt!

Auswahlverfahren über 18 alla hopp!-Standorte läuft

Die Resonanz war riesig: 127 Städte und Gemeinden der Metropolregion Rhein-Neckar haben sich bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 30. September 2013 für eine alla hopp!-Anlage beworben. Seitdem arbeitet die Stiftung an der sorgfältigen Auswahl der 18 begünstigten Kommunen. Die endgültige Entscheidung über die Auswahl der Kommunen gibt die Dietmar Hopp Stiftung am 5. Juni 2014 bekannt. Die Planungen für die ersten Anlagen sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Per Online-Bewerbungsformular konnten sich interessierte Kommunen auf der Homepage www.alla-hopp.de registrieren, um an der Auslobung teilzunehmen. Die eingereichten Unterlagen wurden in den zurückliegenden Monaten auf Vollständigkeit, Form und Inhalt der Angaben geprüft. Als Hauptkriterium wurden unter anderem Lage, Größe und Erschließung des Bewerbergrundstücks bewertet.

Insgesamt sollen 18 Bewegungs- und Begegnungsanlagen im Gesamtwert von 40 Millionen Euro gebaut werden. „Die Bewerbungen kamen aus allen Bereichen der Metropolregion Rhein-Neckar“, freut sich Sandra Zettel, Projektleiterin der Aktion alla hopp!, denn mit der Aktion soll das gesamte Gebiet abgedeckt werden. Das Interesse an alla hopp! ist groß – ein deutliches Zeichen für das starke Engagement der Kommunen, die Begegnung von Jung und Alt zu fördern. „Bei der Entscheidung achten wir auf eine ausgewogene Verteilung in der Metropolregion Rhein-Neckar“, ergänzt Sandra Zettel, „damit die Menschen nah dran sind an alla hopp!“




Aufrufe: 07.3.2014, 10:51 Uhr
Pressemitteilung DH-StiftungAutor