2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Meisterschaftsfreuden! Die Gäste mussten sich in Sötern mächtig ins Zeug legen, um einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln, was gleichzeitig den Titelgewinn einbrachte. Gratulation dafür! Foto: Horst Peter
Meisterschaftsfreuden! Die Gäste mussten sich in Sötern mächtig ins Zeug legen, um einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln, was gleichzeitig den Titelgewinn einbrachte. Gratulation dafür! Foto: Horst Peter

Die SG Namborn ist am Ziel

Malter-Elf ist Meister und feiert ebenfalls auf der Karlsberg-Meisterfeier

Auch weitere Mannschaften feierten am Wochenende die Meisterschaft. Alle gemeinsam feiern dann auf der großen Karlsberg-Meisterfeier am 4. Juni 2016 im Gloria in Saarbrücken.

Die SG brachte die Meisterschaft in Sötern unter Dach und Fach. Doch es war ein heißer Tanz, den beide Teams boten. Sötern zeigte sich von seiner besten Seite, während Namborn mehr oder weniger in die Partie hineinstolperte. Nach einer Viertelstunde brachte Pascal Galliegue die Söterner mit 1:0 in Führung. Danach bat der Schiedsrichter zu einer Trinkpause. Für die Namborner war es allerdings noch kein Meistersekt. Der schien in weite Ferne zu rücken, als Sötern durch Sascha Jank nach einer Stunde sogar auf 2:0 davonzog. Bei Namborn war die Stimmung auf dem Nullpunkt. Doch Sötern verspielte seinen Vorteil. Die Gastgeber verursachten zwei Elfmeter, kassierten noch dazu Gelb-Rot und Rot. Namborn konnte dann in Überzahl kräftemäßig noch zulegen. In der 87. Minute gelang Fabian Küntzer der 3:2-Siegtreffer und die Meisterschaftsfeier konnte steigen.

Auch weitere Mannschaften feierten am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in ihrer Liga. Die Meistermannschaften im Überblick:

Karlsberg-Liga Saarland: FV Diefflen

Verbandsliga Südwest: TuS Herrensohr

Landesliga Ost: SV Rohrbach

Bezirksliga Merzig-Wadern: FC Wadrill

Bezirksliga Homburg: SV Blickweiler

Bezirksliga Neunkirchen: FC Wiesbach II

Bezirksliga St. Wendel: 1. FC Lautenbach

Kreisliga A Schaumberg: SG Namborn-Stein.-Walh.

Kreisliga A ILL/Theel: SG Saubach II

Kreisliga A Hochwald: SV Thailen

Kreisliga A Südsaar: SC Friedrichsthal II

Kreisliga A Nord: VfB Theley II

Frauen Verbandsliga: SV Bliesmengen-Bolchen

Frauen-Landesliga: SV Dirmingen II

Frauen Bezirksliga Nord: SF Güdesweiler

Frauen-Bezirksliga Ost: SG Homburg / Kirrberg

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften und Vereine. Wir sehen uns am 4. Juni 2016 auf der großen Karlsberg-Meisterfeier. Alle aufstiegsberechtigten Fußballmannschaften (Herren und Frauen) erhalten ihre Einladung per Post.

Wie in den letzten Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die beliebte Karlsberg-Meisterfeier für alle aufstiegsberechtigten Fußball-Meistermannschaften (Herren und Frauen) statt. Die Meister feiern sich und ihre erfolgreiche Saison. Am 4. Juni 2016 sind alle Meistermannschaften herzlich ins Gloria - ehemals Diskothek N8werk - eingeladen. Aber nicht nur die Meister feiern, sondern die Party ist offen für Alle, für Fans und Feierwütige.

Die Partynacht beginnt um 19 Uhr und der Eintritt ist bis 22 Uhr frei. Alle aufstiegsberechtigten und anwesenden Herren- und Frauenmeistermannschaften erhalten einen Gutschein für ein 50 Liter Karlsberg UrPils-Fass, 50 Karlsberg-Freigetränke am Abend und ihre Meisterplakate.

Nach den Ehrungen geht’s ab ca. 22 Uhr weiter mit der Mallorca-Party. Euch erwartet ein spektakulärer Partykracher: „Ingo Will-Ich“ wird die Stimmung so richtig anheizen und mit Euch Party machen. Das Gloria bietet für alle Gäste attraktive Getränkepreise an. So kostet das Karlsberg UrPils nur ein Euro.

Im vergangenen Jahr feierten über 900 Fußballer, Fans und Feierwütige mit uns und machten die Nacht zum Tag. Es herrschte eine absolut meisterliche Stimmung. So wie eben richtige Meister feiern.

Unterstützt wird die Meisterfeier von den Hauptsponsoren der Karlsberg Brauerei und der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Weitere Partner sind Sport Fleck, adidas, Gloria und bigFM Saarland.




Aufrufe: 010.5.2016, 11:04 Uhr
Hans Jürgen Weigel / Daniel MeyerAutor