2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

Die SG Kaarst empfängt Aufsteiger Bedburdyck-Gierath

Elmimouni: "Aufpassen, dass wir nicht unten reinrutschen"

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Serie will die SG Kaarst gegen Aufsteiger Bedburdyck-Gierath wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und sich von den Abstiegsrängen fernhalten. Denn diese sind in der ausgeglichenen Liga nur fünf Punkte entfernt - auch wenn zwischen der SG und dem ersten Abstiegsplatz noch acht Mannschaften liegen.

Vor allem vor einem Mann hat Elmimouni gehörigen Respekt. "Ersin Deniz hat zehn von 19 Toren geschossen, auf den müssen wir aufpassen und versuchen, ihn aus dem Spiel zu nehmen", sagt Elmimouni, der dem Aufsteiger ein Lob erteilt. "Bedburdyck spielt eine gute Saison für einen Aufsteiger", sagt Elmimouni. Die Gäste rangieren mit einem Punkt mehr als die SG auf dem sechsten Rang - mit einem ausgeglichenen Torverhältnis.

Die Blau-Weißen haben nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit eigenen Problemen zu kämpfen. "Wir haben seit rund zwölf Wochen akute Personalprobleme und müssen aufpassen, dass wir nicht unten reinrutschen", warnt Elmimouni: "Wir sind dabei, ein junges Team aufzubauen und das dauert bei den Ausfällen. Viele Spieler sind seit Wochen angeschlagen und müssen trotzdem immer wieder spielen, weil es keine Alternativen gibt. Wir müssen Geduld haben und weiter hart arbeiten."

Am besten fängt die SG gegen Bedburdyck wieder damit an.

Aufrufe: 026.10.2016, 07:00 Uhr
seegAutor