2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Die Reserve der VSF Amern stürzt den Dülkener FC

Nach dem 1:4 sind Dülkens A-Liga-Fußballer nicht mehr Tabellenführer +++ Nettetal II nutzte die Gunst der Stunde

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Union Nettetal II hat den Dülkener FC an der Tabellenspitze der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld wieder abgelöst. Die Nettetaler gewannen ihr Spiel beim TSV Meerbusch III deutlich. Zuvor hatte der bisherige Primus Dülken überraschend klar im Derby bei den VSF Amern II verloren.

VSF Amern II - Dülkener FC 4:1 (1:0). "Meine Jungs waren einfach optimal motiviert und auf die Minute topfit", freute sich Amerns Trainer Baris Akkaya. "Warum wir auf der eigenen Anlage immer richtig toll aufspielen, dafür auswärts immer wieder unnötige Punkte liegen lassen. hinter dieses Geheimnis muss ich noch kommen." Sein Trainerkollege Klaus Ernst erkannte neidlos an, dass die Amerner einfach besser waren. "Wir haben noch nicht einmal schlecht gespielt", sagte Ernst. "Aber die Amerner waren überall eine Klasse besser als wir." Die Dülkener vergaben die erste Riesenchance. In der 24. Minute scheiterte Niklas Reimelt per Elfmeter am Amerner Schlussmann Marc Inderhees. Kurz vor der Pause machten es die Gastgeber besser und gingen durch Fabian Lobermeier in Führung. Zwar glückte den Dülkenern in der 53. Minute durch Pascal Wüsten der Ausgleich, doch im direkten Gegenzug schoss Alexander Hamacher die Platzherren erneut in Führung. Als Hamacher dann in der 74. und Sven Metze in der 77. Minuten die beiden nächsten Treffer folgen ließ, war das Derby für die Amerner entschieden.

Rhenania Hinsbeck - TSF Bracht 3:2 (2:1). "Das war ein Sieg des Willens", freute sich Hinsbecks Trainer Frank Fretz nach dem zweiten Grenzland-Derby des Wochenendes. Lukas Hanßen (2) und Philipp Bongartz trafen für Hinsbeck, David Pries (2) für Bracht. Beim Standen von 2:1 verschoss Jan Leewen für Bracht einen Elfmeter.

TSV Meerbusch III - Union Nettetal II 2:6 (1:2).Die Nettetaler hatten nur in der ersten Hälfte ein wenig Probleme mit dem Gastgeber, um dann nach dem Wechsel erst richtig aufzudrehen und den klaren Sieg unter Dach und Fach bringen zu können. Die Tore steuerten Gerrit Lenssen (2), Moritz Steiner und der aus der Erstvertretung ausgeliehene André Kobe (3) bei.

Aufrufe: 022.10.2017, 23:26 Uhr
RP / msAutor