2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Wieder am Ball: Spatzen-Keeper Kevin Birk. 	F.: Alexander Kaya
Wieder am Ball: Spatzen-Keeper Kevin Birk. F.: Alexander Kaya

Die Qual der Wahl

Beim SSV Ulm 1846 feiert Torhüter Kevin Birk im Test gegen die SpVgg Unterhaching ein erfolgreiches Comeback

Das torlose Unentschieden des SSV Ulm 1846 im Testspiel bei der SpVgg Unterhaching ist aller Ehren wert. Immerhin führen die Hachinger mit einem Riesenvorsprung von 19 Punkten die Tabelle der Regionalliga Bayern an. Spatzen-Trainer Stephan Baierl hat sich außerdem darüber gefreut, dass Torhüter Kevin Birk nach seiner Verletzung erstmals seit Oktober wieder eine Halbzeit gespielt hat und dies ebenso wie sein Kollege Holger Betz vor der Pause sehr gut.

Gleichzeitig hat Baierl damit schon im ersten Spiel nach der Winterpause am 19. Februar in Trier wieder die Qual der Wahl bei der Aufstellung des Torhüters. „Das wird eine knappe Entscheidung“, kündigt der Ulmer Trainer an: „Ich weiß, dass ich mich auf beide verlassen kann.“

Das haben Betz und Birk am Samstag in Haching unter Beweis gestellt. Der Routinier war zu Beginn in der Drangphase der Hachinger ein sicherer Rückhalt, Birk spielte nach seiner Einwechslung ebenfalls stark. Als Mannschaft waren die Ulmer in Halbzeit zwei sogar besser. Janik Michel, Thomas Rathgeber und Vinko Sapina vergaben aber ihre Chancen.

Aufrufe: 05.2.2017, 19:57 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / pimAutor