2024-04-16T09:15:35.043Z

Analyse
Freude pur: Nach dem 3:0-Sieg in Nördlingen können die Aystetter „Cosmonauten“ gut feiern.  Foto: Oliver Reiser
Freude pur: Nach dem 3:0-Sieg in Nördlingen können die Aystetter „Cosmonauten“ gut feiern. Foto: Oliver Reiser

Die Planungen können beginnen

Cosmos Aystetten klopft nach dem 3:0-Sieg beim TSV Nördlingen II an das Tor der Landesliga

Verlinkte Inhalte

Über 90 Minuten hatte Thomas Pflüger, der Abteilungsleiter des SV Cosmos Aystetten, fast ununterbrochen telefoniert und WhatsApp-Nachrichten geschrieben. Chefcoach Marco Löring, der beruflich in Hamburg weilte, wollte über jede Aktion informiert werden. Drei Tore konnte Pflüger nach Hamburg übermitteln, das erste schon nach 2:44 Minuten. Das 1:0 durch einen Kunstschuss von Raif Kurt war der Dosenöffner zum 3:0-Auftaktsieg beim TSV Nördlingen II.

Hinterher konnten die Aystetter gleich einmal Anschauungsunterricht in Sachen Landesliga nehmen. Nach der Partie der Rieser Reserve, die auf dem Nebenfeld stattfand, duellierte sich die „Erste“ der Nördlinger im Gerd-Müller-Stadion mit dem FC Stätzling (1:1). „Da können wir schon mithalten“, war der einhellige Tenor. Doch zunächst stehen mit dem Derby gegen den TSV Neusäß und dem Spitzenspiel gegen den VfR Neuburg zwei heftige Gradmesser auf dem Plan.

Aufrufe: 014.3.2017, 11:36 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor