2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Die Oberliga-Top-Elf des 5. Spieltags

Ein Fall für zwei: Der KFC Uerdingen und die Sportfreunde Baumberg stellen jeweils vier Spieler

Am 5. Spieltag machten gleich zwei Mannschaften mit einem starken Auftritt auf sich aufmerksam. Während der KFC Uerdingen einen Kantersieg landete, wie es ihn in der Oberliga nur ganz selten zu beobachten gibt, schob sich Aufsteiger Baumberg mit einem 4:1 gegen Hilden in das obere Mittelfeld. Beide Mannschaften bringen je vier Spieler in die Elf der Woche.

Der KFC Uerdingen besiegte Aufsteiger Cronenberger SC mit 8:0, und wenn man das Spiel über 90 Minuten beobachtet hatte, so blieb die Erkenntnis, dass es für die Wuppertaler auch noch schlimmer hätte kommen können. Die beiden Stürmer Philipp Goris und Danny Rankl trafen dabei je zweimal, was Goris seine erste und Rankl bereits die zweite Saison-Nominierung einbringt. Auch in der Abwehr hat der KFC zwei Spieler dabei, die jeweils zum ersten Mal vertreten sind. Der eine ist Tanju Öztürk, der andere Kris Thackray, der ebenfalls eines der acht Tore für sich verbuchte. Hier gibt es alle Höhepunkte noch einmal bei FuPa.tv:

Auf sich aufmerksam gemacht haben auch die Sportfreunde Baumberg, die den VfB Hilden mit 4:1 besiegt haben. Auch hier sind gleich vier Spieler in der Elf der Woche, allesamt zum ersten Mal in der Saison 2016/17 dabei. Mittelfeldspieler Robin Hömig war dabei vor der Pause für die beiden ersten Treffer verantwortlich, mit Louis Klotz traf auch ein weiterer Mittelfeldspieler. Der vierte Treffer geht auf den Angreifer Jose-Miguel Lopez Torres. Vierter im Top-Elf-Bunde ist Baumbergs Verteidiger Marius Schultens.

Somit lassen diese beiden Klubs dem Rest der Liga nur noch drei Plätze übrig, auch darunter befinden sich zwei Debütanten. Im Tor trifft das auf Halil Ibrahim Özcelik vom VfR Fischeln zu, im Mittelfeld auf Nico Wehner von Germania Ratingen, der in seinem Team offenbar eine rühmliche Ausnahme darstellte. Zum dritten Mal im Mittelfeld vertreten ist Bocholts Ismail Öztürk.

Aufrufe: 06.9.2016, 11:22 Uhr
Sascha KöppenAutor