2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Eike Vomberg
F: Eike Vomberg

Die Oberliga-Top-Elf des 3. Spieltags

Der SC West stellt nach dem 4:0-Sieg in Kray gleich vier Spieler

Auf sechs Zähler bringt es der SC Düsseldorf West nach drei Spielen. Ein sicherlich gelungener Start, nicht zuletzt durch das 4:0 beim Regionalliga-Absteiger FC Kray am Sonntag. Ein Sieg, der auch gleich vier Spieler in die FuPa-Elf der Woche spült.

Drei von Ihnen gelingt das in dieser Saison zum ersten Mal: Abwehrspieler Marwin Commodore, Mittelfeldspieler Christoph Zilgens und Angreifer Shunya Hashimoto. Der Japaner traf in Kray gleich doppelt, einmal war auch Zilgens erfolgreich. Der vierte Treffer geht auf das Konto von Stürmer Simon Deuß, der als einziger SC-Spieler damit bereits die zweite Nominierung einfährt.

Ebenfalls mit sechs Punkten gestartet ist der VfR Fischeln, der am Sonntag 4:1 bei Aufsteiger VfB Homberg gewann. Mit gleich drei Treffern war Kevin Breuer dabei fraglos der Mann des Spiels, den ersten Treffer hatte Verteidiger Philip Reichardt erzielt. Mit Philipp Wiegers ist ein weiterer Verteidiger vertreten, der ebenso wie seine beiden Kollegen erstmals in dieser Saison mit dabei ist.

Germania Ratingen landete beim überraschend deutlichen 5:0 gegen den SC Kapellen den ersten Saisonsieg, und ist deshalb auch doppelt vertreten. Dabei ist Torhüter Dennis Raschka, der seinen Kasten sauber hielt, ebenso erstmals vertreten wie Angreifer Ismail Cakici, der wie Breuer einen Dreierpack ablieferte. Komplettiert wird die Auswahl durch zwei Mittelfeldspieler. Die erste Nominierung ist es für David Müller von der SSVg Velbert, während Bocholts Ismail Öztürk zum zweiten Mal nominiert ist. Beide traten auch mit je einem Treffer in Aktion.

Aufrufe: 023.8.2016, 11:55 Uhr
Sascha KöppenAutor