2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Die Oberliga-Top-Elf des 14. Spieltags

SC Kapellen dominiert die Spieltags-Auswahl mit vier Spielern

Der SC Kapellen-Erft hat sich mit einem 2:0 in Baumberg einen kleinen Puffer auf die Abstiegszone erspielt, mit einem Auswärtserfolg bei einem zuvor punktgleichen Team. Das zeigt auch bei der Elf der Woche seine Wirkung, denn die Maximalzahl von vier Spielern tauchen dort diesmal auf.

Nominiert sind mit Dalibor Cvetkovic und Robin Kreis zwei Verteidiger (jeweils zum zweiten Mal nominiert), die hinten ohne Gegentor in der wichtigen Partie geblieben sind. Ebenfalls die zweite Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Robert Norf, der am Sonntag beide Treffer vorbereitet hat. Einen davon erzielt hat sein Mittelfeld-Kollege Benjamin Schütz, der bereits zum dritten Mal in dieser Saison in der Spieltags-Auswahl auftaucht.

Derweil ist der VfR Fischeln nach dem 3:0-Erfolg im Derby gegen den TuS Bösinghoven (hier gibt es die Höhepunkte des Spiels als Video) wieder zurück an der Tabellenspitze, weil der 1. FC Bocholt gegen Hönnepel nicht über ein 1:1 hinaus kam. Demnach sind auch zwei Fischelner in der Auswahl dabei, jeweils erstmals in dieser Saison. Während Torhüter Björn Blättermann seinen Kasten am Samstag sauber hielt, wurde Angreifer Ömer Uzbay zum Matchwinner. Einen Treffer erzielte er selbst, die beiden übrigen bereitete er vor.

Demnach bleiben fünf Spieler, die jeweils einzeln für ihren Verein stehen. Die Abwehr komplettiert Manuel Schulz vom VfB Hilden, der seine Partie des 14. Spieltags bereits im Oktober vorgezogen hatte und in Homberg 1:1 spielte. Im Mittelfeld kommt Marc Beckert zu seiner fünften Nominierung, neben ihm ist Fabian Hastedt vom VfB Homberg immerhin auch schon zum dritten Mal dabei, der natürlich wie Schulz bereits in Oktober im direkten Aufeinandertreffen vorzog. Der MSV Duisburg II siegte 4:0 gegen Sonsbeck, und mit zwei Treffern verdiente sich Gökan Lekesiz seine dritte Saison-Nominierung. Der letzte Platz im Angriff geht an TuRUs Yannick Salem Louniangou, der beim 3:3 seines Teams gegen Velbert alle drei Treffer erzielte.

Aufrufe: 018.11.2014, 10:36 Uhr
Sascha KöppenAutor