2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Jens Kröll
F: Jens Kröll

Die Oberliga-Top-Elf des 13. Spieltags

Kellerkinder hoch im Kurs +++ Issa Issa wieder mit neuem Partner dabei

Befreiungsschläge von Kellerkindern standen diesmal bei den FuPa-Usern der Oberliga hoch im Kurs. Davon profitiert haben der VfR Krefeld-Fischeln und der SV Sonsbeck.

Dem VfR Fischeln half der 4:2-Sieg gegen den Cronenberger SC erst einmal, den letzten Tabellenplatz an die Wülfrather weiterzureichen. Onur Özkaya kam dabei zu zwei Treffern, was ihn auch in die Elf der Woche katapultierte. Ein Lohn für eine starke Leistung ist jedoch auch die Nominierung des Torhüters Philipp Hollenbenders, der Fischelns zweiter Spieler in der Auswahl ist.

Der Bestwert in der Liga sind zwei Nominierte in dieser Woche jedoch nicht. Auch der 3:1-Erfolg des SV Sonsbeck gegen die Sportfreunde Baumberg hat viele FuPaner zum Abstimmen bewegt, denn gleich drei Spieler haben es hier geschafft. Verteidiger Daniel Jagenburg, Mittelfeldspieler Dennis Schmitz und Angreifer Danny Rankl wurden gewählt, und somit die drei Torschützen aus dem Kellerduell, das die Sonsbecker drei Punkte vor Fischeln hält und auf zwei an Baumberg heranführt, das schon am Rande der Abstiegszone steht.

Der KFC Uerdingen ist als nach wie vor souveräner Spitzenreiter natürlich wieder mit Issa Issa vertreten, der schon zum neunten Mal dabei ist und häufig wechselnde Partner mit in die Top-Elf bringt. Diesmal ist das nach dem 2:0-Erfolg in Rhede, bei dem er selbst wieder einmal traf, sein Verteidiger-Kollege Marc-André Nimptsch, der hinten alles dicht hielt und auch selbst für den zweiten Treffer verantwortlich war.

Komplettiert wird die Elf in der Abwehr durch Joel Schoof (Hönnepel-Niedermörmter), im Mittelfeld durch Kani Taher (SV Uedesheim) und Fabian Hastedt (Sportfreunde Hamborn) sowie im Sturm durch Kevin Dauser vom TuS Bösinghoven.

Aufrufe: 030.10.2012, 10:28 Uhr
Sascha KöppenAutor