2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Die Oberliga-Top-Elf des 10. Spieltags

Schwarz-Weiß Essen und der TSV Meerbusch doppelt vertreten

Sie sind immer noch eine Art virtueller Tabellenführer, die Kicker des TSV Meerbusch. Mit einem Spiel weniger als der Wuppertaler SV liegen sie mit zwei Zählern Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch am Sonntag gab es beim 1. FC Mönchengladbach wieder einen 1:0-Sieg, der drei Spieler in die Auswahl des 10. Spieltags bringt.

Zum zweiten Mal nominiert ist Kevin Dauser. Der Angreifer erzielte in der 85. Minute das Tor des Tages, aufgelegt von Mittelfeldspieler Semir Purisevic, der ebenfalls zum zweiten Mal mit von der Partie ist. Dritter im Bunde ist Verteidiger Stefan Galster, der die Meerbuscher zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit repräsentiert.

Die Meerbuscher sind nicht das einzige Team mit einem Trio in dieser Woche. Gegen die wechselhaft auftretenden Fischelner siegte ETB Schwarz-Weiß Essen deutlich mit 4:0. Chamdin Said war dabei mit drei Treffern der überragende Mann des Spiels und ist im Sturm erstmals dabei. Bei zwei anderen erstmals vertretenen Essenern wurde eher die Null hinten gewürdigt. Das trifft sowohl auf Torhüter Tobias Ritz als auch auf Verteidiger Ribene Ngwanguata zu.

Alle übrigen Spieler waren in der laufenden Saison schon einmal dabei. Das gilt auch für die beiden vertretenen Spieler von Rot-Weiß Oberhausen II. Zum dritten Mal ist Angreifer Justin Walker vertreten, auf zwei Nominierungen kommt Marvin Lorch im Mittelfeld. Die Abwehr komplettiert Timo Achenbach vom KFC Uerdingen, der ebenso zum zweiten Mal dabei ist wie Hiesfelds Mittelfeldspieler Patrick Polk. Der letzte freie Platz im Mittelfeld geht an Gaetano Manno vom Wuppertaler SV, der mit bereits vier Nominierungen in dieser Auswahl die meisten auf dem Konto hat.

Aufrufe: 06.10.2015, 10:40 Uhr
Sascha KöppenAutor