2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Die Niederauer Kicker verspielen Drei-Tore-Führung

Die C-Junioren müssen sich in der Bezirksliga gegen Hertha Walheim mit einem Remis begnügen. Wenau spielt 1:1

C-Junioren-Bezirksliga:

FC Düren-Niederau – TSV Hertha Walheim 3:3 (1:0): Im Aufeinandertreffen des Vierten und Fünften dieser Sechser-Herbstrunde hätte es schon einen Sieger geben müssen, wenn einer von beiden noch Chancen auf Rang drei hätte haben wollen. Der und die ersten beiden Plätze würden für das neue Jahr einen Startplatz in der Mittelrheinliga bedeuten, aber die wird im März aller Voraussicht nach ohne Niederau und Walheim starten. Dabei hatten die Niederauer die Weichen eigentlich auf Sieg gestellt. Leon Selimi erzielte in der dritten Minute das 1:0 für die Gastgeber. Während die Hertha den Ausgleich verpasste, gingen die Gastgeber 3:0 in Führung: Selimi in der 39. und Tim Stumpf in der 41. Minute waren die Schützen der Niederauer Tore zwei und drei. Zum Sieg reichte es nicht: In der 50. Minute traf Walheim zum 3:1, zwei Minuten fiel der Anschlusstreffer.

Die Kicker aus Niederau waren nach diesem Doppelschlag so perplex, dass sie den Ball unmittelbar nach Wiederanpfiff ein drittes Mal aus dem Netz holen mussten.

Jugendsport Wenau – SC West Köln 1:1 (1:0): Zum zweiten Mal in Folge haben die Jugendsportler eine Partie nicht gewonnen, obwohl sie in Führung gegangen waren. Anders als die Niederauer, die schon sechs Punkte Rückstand auf Platz drei haben, liegt der JSW mit seinen elf Zählern nur drei hinter dem Dritten. Das ist just jener SC aus Köln. Nach einem Elfmetertor für die Jugendsportler zum 1:0 in der 35. Minute sah es danach aus, als könnten die Wenauer womöglich nach Punkten zum Gegner aufschließen. Die Gäste brauchten ebenfalls einen Strafstoß, um zum 1:1 auszugleichen. Die letzten beiden Partien vor der Winterpause muss der JSW gewinnen, dann bestünde noch eine theoretische Chance auf Platz drei.
Aufrufe: 018.11.2016, 09:15 Uhr
dma | AZ/ANAutor